Neue Mitglieder im Vorstand

Neuwahl: (vorherige Besetzung)

1. Jugendleiter: Nico Spengler (vakant)

2. Jugendleiter: Tim Schömehl (Nico Spengler)

Beisitzer Reich: Julian Grabe (Patrick Schneider)

Kassenprüfer: Patrick Schneider (Kim Adam)

Wiederwahl:

2. Vorsitzender: Patrick Scheerer

2. Schriftführer: Jan-Niklas Moosmann

1. Kassiererin: Nicole Bauman

2. Kassierer: Florian Michelmann

Beisitzer Fronhofen: Christof Pulcher

Beisitzer Wüschheim: Leon Adam

Kassenprüfer: Peter Willwerth

Die Jahreshauptversammlung der SpVgg. Biebertal wurde in diesem Jahr im Gemeindehaus in Wüschheim gehalten. Nach der Begrüßung und Eröffnung der Versammlung durch unseren 1. Vorsitzenden Oliver Schömehl verlas Oliver Wendling als 1. Schriftführer das Protokoll der letztmaligen JHV. Danach war der Kassenbericht der 1. Kassiererin Nicole Bauman (in Vertretung Oliver Schömehl) an der Reihe, den einer der Kassenprüfer, Peter Willwerth, bestätigte. Der Ortsbürgermeister stellte daraufhin den Antrag auf Entlastung des Vorstands, der einstimmig bestätigt wurde. Nico Spengler berichtete als 2. Jugendleiter vom Jahr 2023 (die Stelle des 1. Jugendleiters war vakant, da sich Sandro Hoffmann voll und ganz der Jugendleitung der SG widmet) und erwähnte die Zahl Neuzugänge sowie die demgegenüber wenigen Abgänge. Umfangreicher wurde der Tätigkeitsbericht der Trainer, den der Sportliche Leiter Andreas Hammen vertretend für Peter Ritter und Uli Feldheiser, die beide das Training der Seniorenteams führten, vortrug. Nach dem Bericht des Jahres 2023 und der Vorschau auf möglicherweise anstehende Transfers (Spekulationen um Abgänge, zwei feststehende Zugänge) im Sommer sowie das bereits feststehende Ende der Trainerlaufbahnen von Uli und Peter zumindest an der Seitenlinie unserer SG nach Saisonende standen standesgemäß die Wahlen im Vorstand auf dem Programm. Die Ergebnisse im engeren sowie weiteren Vorstand seht ihr über dem Text. Neu einsteigen werden mit Tim Schömehl und Julian Grabe zwei Biebertaler Eigengewächse. Als Kassenprüfer wurde Peter Willwerth für ein Jahr bestätigt, an seiner Seite steht ab jetzt Patrick Schneider. Zum Schluss wurden die Mitgliedsbeiträge bestätigt, ehe die Sitzung nach wenigen Punkten unter Verschiedenes beendet wurde.