Archiv

E-Jugend Kreismeister in Biebern gefunden


Kirchberg bezwingt JSG Mastershausen in Verlängerung 


TuS Kirchberg - JSG Mastershausen 6:5 (2:2, 3:3, 4:3) n. V.


Wir bedanken uns beim Fußballverband Rheinland dafür, das Endspiel um die Kreismeisterschaft der E-Junioren ausrichten zu dürfen. Ein Lob geht auch an die beiden Teams des TuS Kirchberg und dem Pokalsieger Masterhausen für die tolle Leistung und schöne Tore beim 6:5 nach Verlängerung!


Trotz sehr heißer Temperaturen wurde es nie langweilig und die Kids zeigten ihre Qualität, die sie bereits in jungen Jahren (Jahrgang 2011 und 2012 aufgestockt durch 2013!!!) auf den Platz bringen. Neben tollen Kombinationen hatte der Tag alles, was ein Finale braucht - gute Spielzüge, Traumtore, Verlängerung, ...


Glückwunsch an die Kirchberger & Mastershausener!

Das war Werbung für den Fußballsport

Entscheidungsspiel der E-Jugend Leistungsklassen


TuS Kirchberg - JSG Mastershausen

Wann: Freitag, 17.06.2022

Anstoß: 16 Uhr

Wo: Biebern Rasenplatz


Am Freitag findet das Entscheidungsspiel der E-Junioren auf unserm Rasenplatz statt! Hier treffen die Tabellenersten der beiden Leistungsklassen ab 16 Uhr aufeinander. Unsere eigene E-Jugend ist in dieser Saison nur auf die jeweiligen Zweit-Mannschaften.

Während wir gegen die Mastershausener mit insgesamt 12:2 Toren vor allem im Hinspiel klar besser waren, hatten wir gegen taktisch sehr gut aufgestellte Kirchberger zweimal das Nachsehen.


Das Vereinsheim Grüne Hölle ist geöffnet und wir hoffen auf viele Besucher zu dieser Partie, die Spannung und hohe Qualität verspricht.

Saisonende


SG Bremm - SG Biebertal 3:0 (0:0)


Unsere #erste reiste mit 10 Feldspielern an, davon drei Akteure, die aus Verletzungsgründen eigentlich abgesagt hatten. Julian Grabe bekam die Chance, sich auch in der A-Klasse zu beweisen. Er machte seine Sache gut, bei den ersten beiden Toren (Freistoß und Elfmeter) traf ihn ebenso keine Schuld wie auch beim dritten Treffer.

In der ersten Hälfte wäre sogar eine Führung nicht unverdient gewesen, der Gegner hatte keine großen Vorteile trotz der angeschlagenen Kräfte oder auch den Spielern der #zwoot die aushalfen.

Der direkt verwandelte Freistoß und die fehlende Fitness bei vielen Kickern sorgte dafür, dass wir an der Mosel letztendlich nichts mitnehmen konnten.

Die Saison findet mit dem fünften Tabellenplatz der A-Klasse einen gelungenen Abschluss. Über weite Phasen der Saison würde eher der dritte Platz unseren Leistungen entsprechen, doch in Anbetracht der Tatsache, dass wir in den letzten Wochen schlicht zu wenige gesunde Spieler hatten, schätzen wir uns sehr glücklich über Rang 5. Außerdem lassen wir Neu-Coach Peter Ritter in Zusammenarbeit mit Uli Feldheiser, der gute Arbeit leistet, noch Spielraum nach oben ;-)


SG Soonwald - #zwoot 4:1 (3:0)

Tor: Timo Michel



Unser #zwoot zeigte beim letzten Spiel unter Trainer Andi Kühnreich (fka Blatti) keine schlechte Leistung, geriet jedoch durch einen nicht unhaltbaren Freistoß in Rückstand und konnte die eigenen Chancen nicht richtig nutzen.

Applaus von den Zuschauerrängen gab es jedoch, als der Coach sich ein letztes Mal selbst einwechselte und das Kapitel als Trainer abschloss.


Wir wünschen Dir alles Gute Blatti und hoffen natürlich, dich auf dem Platz wiederzusehen. Werde wieder komplett fit und knips ein paar Mal in der C-Klasse!

Verdiente Derby-Klatsche...


SG B/U - SG Unzenberg 1:4 (0:2)

Tor: Nils Sehn


#zwoot - SG Ober Kostenz 0:2 (0:1)


Mit dem schlechtesten Auftritt der Saison sorgt die #erste dafür, dass die Gegner aus dem Tal der Gelben weiterhin ihre Chance auf den Klassenerhalt bewahren.

Bei uns fehlte es an allen Eigenschaften - Kampf, Wille, Mut, Kraft, ... - sodass die Niederlage leider in Ordnung geht.

Samstags sahen die Zuschauer bereits ein zähes Duell, das am Ende zumindest mit einem knapperen Ergebnis als der hohen Hinspiel-Pleite endete. Ober Kostenz half der Sieg nicht, da Weiler parallel sein Heimspiel gewann, um den Aufstieg und die Meisterschaft perfekt zu machen.

Dominanter Heimsieg gegen Pokalfinalist vor Derby


SG B/U - SSV Boppard 6:2 (3:2)

Tore: 2x Florian Heyer, 2x Jonas Korbion, Nils Sehn, Michael Mayer


Die Gäste reisten ersatzgeschwächt an und konnten uns vor allem mit dieser Besetzung nicht das Wasser reichen. Unsere #erste hatte Chancen auf noch mehr Tore, doch auch so geht der Sieg vollkommen in Ordnung. Florian Heyer baute sein Torkonto auf 19 Buden aus und steht nur zwei Tore hinter Niederburgs Topstar Jan Schink.


Am Sonntag empfangen wir die SG Unzenberg zum #DERBY auf dem Bieberner Rasen. Mit einem weiteren Heimsieg wird der Klassenerhalt der "Gelben" auch rechnerisch noch weniger zu schaffen sein.

Jugend- und Nachholspiele - Vereinsheim ab 16 Uhr geöffnet


SG B/U - SSV Boppard (Nachholspiel 16. Spieltag)

Anpfiff: 19:30 Uhr

Biebern Rasenplatz


E-Jugend - SG Soonwald/Simmern III

Anpfiff: 16:30 Uhr

Biebern Rasenplatz


C-Jugend - SG Soonwald/Simmern

Anpfiff: 17:45 Uhr

Biebern Rasenplatz


!! Das Vereinsheim wird am heutigen Mittwoch, den 18.05. bereits ab 16 Uhr geöffnet sein !!

Wie immer freuen wir uns bei strahlendem Sonnenschein über viele Zuschauer, auch die Junioren werden gerne von außen unterstützt. Bei den E-Junioren geht es beispielsweise um den zweiten Platz!


Abgesagt werden musste das für heute angedachte Spiel der #zwoot aufgrund Spielermangels. Gegner wäre die SG Viertäler/Oberwesel II gewesen, gegen die wir den bisher einzigen Saisonsieg einfahren konnten...


#SGBU #junioren #aklasse #bklasse

Ergebnisse der letzten Wochen


Zwei knappe Heimniederlagen


SG B/U - TSV Emmelshausen 1:2 (0:0)

Tor: Darius Emmel


#zwoot - SG Urbar 1:2 (0:0)

Tor: Björn Staab


Gegen die Spitzenmannschaft der Emmelshausener Reserve schlug sich unsere #erste tapfer. Wir verloren das Spiel trotz Möglichkeiten auf unserer Seite. Im Endeffekt geht der Sieg in Ordnung, weil die Zweitgarnitur des TSV ihre Abwehrstärke der gesamten Saison bestätigte und gleichzeitig offensiv zu Torchancen kam.

Für unsere #zwoot wäre ein Punkt nach einem tollen Kampf verdient gewesen.



Klarer Auswärtserfolg im Nachholspiel


SG Laudert - SG B/U 0:6 (0:2)

Tore: Darius Emmel, 2x Florian Heyer, 2x Jonas Korbion, ET


Beim Nachholspiel in Horn lieferten wir eine souveräne Leistung ab. Zwar hatte auch der stark abstiegsgefährdete Gastgeber gute Torchancen, doch unsere Jungs hätten das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können.

Andreas Hammen's Spiel als Interimstrainer ist also durch die sechs eigenen Tore sowie die 90 Minuten ohne Gegentor geglückt.



Zwei Niederlagen am Sonntag


Spvgg. Cochem II - SG B/U 5:1 (2:1)

Tor: Nico Spengler


SG Hunsrückhöhe - #zwoot 4:0 (3:0)


Am heutigen Sonntag zeigten beide Teams keine überzeugenden Leistungen. Unsere #erste ging früh durch ein Eigentor der Cochemer Reserve in Führung. Wir waren spielerisch deutlich überlegen. Während die Gastgeber ausschließlich mit langen Bällen agierten, fehlte unseren Kombinationen die letzte Zielgenauigkeit, sodass spätestens ein Doppelschlag relativ kurz nach Wiederanpfiff zum zwischenzeitlichen 4:1 unterstrich, dass wir, die nicht mehr zwingend Punkte benötigen, ein sehr hohes Spielpensum absolviert haben und die letzte Durchschlagskraft bei den hohen Temperaturen auch dadurch fehlte.


Bei unserer #zwoot lief nicht viel zusammen und so geht die Niederlage beim Mit-Abstiegskandidaten in Bärenbach auch in der Höhe in Ordnung.

Derbyniederlage in Kirchberg


TuS Kirchberg II - SG B/U 3:0 (2:0)

Besonderheiten: Gelb-Rot für Maximilian Bornschein


Bereits am Freitagabend fand das Spitzenspiel auf dem Kirchberger Kunstrasen statt. Der Vierte aus der Stadt vom Wasserturm empfing die einen Rang besser platzierte #erste.

Unsere Jungs waren wie in den vergangenen Wochen stark ersatzgeschwächt angereist und mussten gezwungenermaßen mit Darius Emmel einen Spieler der #zwoot von Beginn an auflaufen lassen. Danke wie immer für deine Unterstützung, Darius, auch an Michael Mayer, der erneut auf der Bank platznahm, um auszuhelfen.


Spielerisch lief für uns nicht viel zusammen und wir gerieten bereits nach 8 Minuten in Rückstand.

Ein leichtes Aufbäumen war vergeblich, nach nicht einmal einer halben Stunde erhöhten die Gastgeber auf 2:0.

Ab da stimmte zumindest weitgehend der Einsatz unserer Jungs. Maximilian Bornschein ließ den Frust über die Mannschaftsleistung verbal am Schiedsrichter heraus und sah verdientermaßen die gelb-rote Karte wegen Meckerns, als noch gut 20 Minuten auf der Uhr waren.


Die Rheinlandliga-Reserve stellte kurz vor Schluss auch noch den Endstand her. 0:3 lautet am Ende das Ergebnis an einem rabenschwarzen Tag, an dem wir für das nächste Spiel einen weiteren Spieler verloren.


Am Sonntag, den 08.05. erwarten wir die Zweitgarnitur der Emmelshausener Oberliga-Mannschaft um 15 Uhr in Biebern. Hier wartet das nächste Spitzenspiel auf uns und wir werden uns mit Eurer Unterstützung für die schlechte Partie in Kirchberg sowie die deutliche Hinspiel-Niederlage in Emmelshausen revanchieren!



Heimsieg sichert dritten Tabellenplatz


SG B/U - SG Dickenschied 2:1 (1:0)

Tore: 2x Florian Heyer


Durch weitere Ausfälle standen mit Michael Mayer und Darius Emmel zwei Spieler der #zwoot in der Startelf. Wir machten den Spielerengpass wett, indem Kampf und Wille klar in den Vordergrund gerückt wurden. So brachte uns Florian Heyer nach 25 gespielten Minuten in Führung. Diese verwalteten wir durch eine strukturierte Defensivleistung bis zur Pause.

Generell war das Spiel kein fußballerischer Leckerbissen für die Zuschauer. Die gegnerische SG bestehend aus Dickenschied und Gemünden kam zwar zu mehreren Torabschlüssen, diese waren allerdings nicht zwingend genug und wurden spätestens von unserem starken Torwart Nico Caspar vereitelt.


So dauerte es bis drei Minuten vor Schluss, ehe Heyer den Vorsprung mit seinem 15. Ligatreffer ausbaute. Damit war das Spiel noch nicht zu Ende. In der Vorschlussminute schafften es die Gegner, den Ball über die Linie zu bringen, Dickenschied verkürzte auf 1:2 aus Gegner-Sicht. 

Doch die Zeit reichte nicht für mehr aus. Die Rückkehr auf den Bieberner Rasenplatz ist also geglückt!


Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an die Spieler der #zwoot. Ohne eure Unterstützung stünden wir nicht verdient an Rang 3 der A-Klasse!


SG B/U II - SG ALM II 0:6 (0:2)

Besonderheiten: Julian Grabe hält FE., Rote Karte für Mike Gollnick


Das Spiel ist kurz beschrieben. Der Mörschbacher Zweitgarnitur holte sich einen in der Höhe verdienten Sieg auf unserem Rasen.

Negativ erwähnen müssen wir jedoch die rote Karte für Mike Gollnick, die er wegen der lautstarken Beleidigung eines Mitspielers sah.

Sinnbildlich für diese Saison ist, dass die Antworten auf die teils verdienten, zum Teil aber auch sehr unglücklichen Niederlagen nicht sportlicher Natur sind, sondern verbal von mehreren Beteiligten kommuniziert werden.

Positiv zu erwähnen ist erstens Torhüter Julian Grabe, der beim Stand von 0:2 einen Foulelfmeter halten konnte. Außerdem verdient Co-Trainer Kevin Cordes lobende Worte, der 90 Minuten auf dem Feld mit agierte und bereits unter der Woche beim Nachholspiel in Rheinböllen den weiten Weg aus dem Saarland auf sich nahm, um uns fußballerisch auszuhelfen.


Danke an alle Zuschauer!

Rückkehr auf Bieberner Rasen zum 21. Spieltag


Sonntag, 24.04.2022

12:30 Uhr

SG B/U II - SG ALM II


15:00 Uhr

SG B/U - SG Dickenschied


Spielort: Biebern, Rasenplatz

+++ BREAKING NEWS +++


Peter Ritter wird Trainer der SG Biebertal/Unterkülztal

Peter Ritter aus Keidelheim wird zur kommenden Saison den Trainerposten unserer ersten Mannschaft übernehmen. Der Ex-Profi (u.a. Alemannia Aachen & Fortuna Köln) bestritt fast 200 Spiele in der 2. Bundesliga und war nach seiner aktiven Karriere in verschiedenen Vereinen als Trainer tätig. „Er ist wohl der mit Abstand etablierteste Trainer weit und breit und wir freuen uns sehr, dass er uns seine Zusage gegeben hat“, so unser Sportlicher Leiter Andreas Hammen.


Mit dem TuS Argenthal verpasste Peter zu Beginn der 2000er nur knapp den Aufstieg in die Oberliga. Danach war Peter fast ausnahmslos in der Bezirksliga als Trainer tätig (SG Mörschbach, TSV Emmelshausen, TuS Rheinböllen, SG Oberwesel) und geht nun zum zweiten Mal den Schritt in die A-Klasse. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Peter, die langfristig angelegt ist und hoffe, dass wir eine Aufbruchsstimmung bei unserer SG entfachen können. Ganz besonders freut mich aber auch, dass unser derzeitiger Trainer Uli Feldheiser weiter bei uns im Trainerteam bleibt. Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Das sieht man ja auch am Tabellenplatz. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Trainerkombination gut passt.“ so Hammen.

In der Rheinzeitung wird unser neuer Trainer so zitiert: „Einige im Dorf haben jetzt auch gesagt, dass ich endlich kommen soll. Andi Hammen war früher Spieler bei mir, der SG-Chef Jörg Kilb ist mein Nachbar in Keidelheim. Ich konnte mir ein Engagement bei Biebertal/Unterkülztal schon immer vorstellen.

Die Offensivstärke der Mannschaft ist bekannt, hinten kann man noch stabiler werden. Das Team hat auf jeden Fall Potenzial, ich gehe mit einem guten Gefühl im Sommer da rein und freue mich sehr auf die neue Aufgabe.“


Auch Uli Feldheiser sieht der Sache positiv entgegen: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Peter, das sehe ich positiv, da wird es auch kein Kompetenzgerangel geben. Eine tolle Sache, ich bin da gerne dabei.“


Wir freuen uns auf jeden Fall auch alle darüber.

Willkommen an Bord, Peter!!!!!


Bildquelle: Rhein-Hunsrück-Zeitung

+++ NEUZUGÄNGE für den SOMMER +++

Mit Jannis Christ können wir auch den nächsten Neuzugang für die Saison 2022/2023 vermelden. Jannis ist „Ur-Biebertaler“ und wohnt in Wüschheim. Er spielte bis zur B-Jugend bei uns. Aufgrund der Personalprobleme in diesem Jahrgangsbereich war Jannis die letzten beiden Jahre zur JSG Simmern/Soonwald „ausgeliehen“. „Wir sind sehr froh, dass Jannis nach Hause kommt, wir müssen künftig mehr Wert darauf legen, dass unsere Jugendspieler besser integriert werden und auch den Bezug zum Heimatverein behalten. Jannis ist ein vielseitig einsetzbarer Spieler, dem wir in unseren beiden Mannschaften sicherlich Einsatzzeiten garantieren können in der nächsten Saison. Jannis ist aber auch erst 18 Jahre alt und wir sollten ihm keinen Druck machen, sondern in der Entwicklung zur Seite stehen. Ich bin mir sicher, dass es unser Trainerteam schafft, ihm den Übergang in den Seniorenbereich zu erleichtern. Perspektivisch ist Jannis ein Spieler dem bei uns die Zukunft gehört“, so unser Sportlicher Leiter Andreas Hammen zum Neuzugang.


Willkommen zuhause, Jannis!!!!!

Auch der Wüschheimer Leon Adam zählt im kommenden Jahr zu unserem Seniorenkader. Leon wird im Mai diesen Jahres 18 Jahre alt und in der kommenden Saison ausschließlich bei uns im Seniorenbereich spielen. „Ich beobachte Leon seit den Bambinis und er ist ein von Beginn an ein richtig guter Kicker. Ich habe auch bei Ihm das Gefühl, er hat Lust darauf, hier Fußball zu spielen. Leider ist Leon körperlich aufgrund einer Verletzung aus dem Vorjahr und den Einschränkungen der Coronapandemie etwas im Rückstand. Er ist aber ein junger Kerl und wird dies sicher aufholen. Ich sehe ihn sogar ab und zu bei uns im Wald laufen, das ist für einen 17-Jährigen sicher nicht üblich und wenn er bis zur Saisonvorbereitung einigermaßen fit ist, werden wir noch sehr viel Spaß an Leon haben“, so unser sportlicher Leiter Andreas Hammen zu unserem künftigen Seniorenspieler


Wir freuen uns sehr, Leon!

Auf eine Gute Saison!!!!!


Erste trotzt Verletzungspech


SG B/U - SSG Lutzerather Höhe 1:0 (0:0)

Tor: Dominik Michel


Heute dauerte es eine Viertelstunde, bis die erste von erneut zwei Verletzungen in unserem Kader hinzukam. Diesmal trifft es uns allerdings noch einmal schlimmer als bisher. Unser Leistungsträger Niklas Schneider zog sich erneut einen Bruch in seinem Arm zu - das ist bereits seine dritte Verletzung an einer ähnlichen Stelle. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht und noch am Sonntag operiert.


Fußballerisch betrachtet war durch diese Verletzung ein Bruch im Spiel zu erkennen. Bis zur Pause erarbeiteten wir uns zwar weiterhin Möglichkeiten und hätte können in Führung gehen, doch nach Wiederanpfiff fehlte die zielführende Durchschlagskraft und die Pässe im letzten Angriffsdrittel kamen nicht immer an. Bei manchen Situationen fehlte nur eine Fußspitze zum Erfolg.

Während der Abstiegskandidat aus Lutzerath erst gegen Ende der Partie zu Torchancen aus Standards kam, erzielte Dominik Michel seinen ersten Treffer im Seniorenbereich und brachte uns 5 Minuten nach dem Pausentee in Front.

Eine weitere positive Nachricht ist die Rückkehr von Nico Spengler, der nach langer Verletzungspause und einer Operation an beiden Leisten für den verletzten Schneider eingewechselt wurde.

Unter dem Strich sind der Zu-Null-Erfolg und die erwähnten Nachrichten aber Nebensache, weil wir hoffen, dass es Niklas Schneider schnell wieder bessergeht und er in Zukunft von solchen Verletzungen verschont bleibt.


Wir wünschen dir eine gute und schnelle Genesung, Resche!


SG B/U II - SG Sohren 0:1 (0:1)


Vor dem A-Klasse-Spiel unterlag unsere #zwoot auf dem Neuerkircher Hartplatz knapp und eher unverdient der SG Sohren. Die Leistung stimmte defensiv wie offensiv bei schwierigen Wetterverhältnissen und dauerhaftem Wechsel zwischen Regen und leichten Schneeflocken, doch Torhüter Julian Grabe wurde der Ball aus der Hand getreten, die Gäste schoben ins leere Tor ein.



Serie ohne Niederlage der Zwoot hält an


SG B/U II - TuS Kirchberg III 2:1 (1:0)

Tore: Darius Emmel, Sandro Hoffmann


Im ersten Durchgang war unsere #zwoot die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich Torchancen. Wir gingen verdient durch Darius Emmel in Front, hätten mit ein wenig mehr Glück sogar höher führen können.

Nach Wiederanpfiff verbesserte sich das Spiel der Kirchberger Drittgarnitur und sie glichen verdient aus. Im Gegensatz zu Hälfte eins, in der die Kirchberger ohne Möglichkeiten blieben, hatten wir weiterhin manche Abschlussversuche und stemmten uns gegen eine drohende Niederlage.


Yannik Augustin, Sandro Hoffmann und Florian Michelmann halfen zur Unterstützung aus unserem A-Klasse-Team aus. Sie fügten sich gut ein und halfen bei der Gegenwehr.


Hoffmann war es dann auch, der laut Trainer Andi Kühnreich (heißt seit seiner Hochzeit nicht mehr Blatt) den "Lucky Punch" in der Schlussminute mit einem tollen Schuss ins Kirchberger Gehäuse den zweiten Saisonsieg sicherstellte.


Das witterungsbedingt abgesagte Aufeinandertreffen mit dem TuS Rheinböllen II sorgte also nicht für eine Unterbrechung der positiven Ergebnisse.

Wir bleiben zwar weiterhin Schlusslicht, doch die Formkurve stimmt. Im Kalenderjahr 2022 ging noch keines der drei Spiele verloren. Neben den Unentschieden gegen Ellern und in Niederburg kam heute der erste Heimerfolg der Saison hinzu.

Spielabsagen wegen April-Wetter


Wie wir alle mitbekommen haben, fallen die Spiele der #ersten sowie der #zwoot am heutigen Sonntag (03.04.) aus. Wann die Partien nachgeholt werden, steht noch nicht fest.

BREAKING NEWS +++ WAS GUT IST KOMMT WIEDER +++ BREAKING NEWS

Neuzugang bei der SG Biebertal / Unterkülztal

Wir freuen uns sehr, ab der kommenden Saison Felix Scherer bei uns begrüßen zu dürfen. Felix wird im August diesen Jahres 18 Jahre alt und spielt derzeit noch in der A-Jugend in Kastellaun, wo er auch noch ein Jahr spielen darf. Er ist ab August für uns spielberechtigt und soll in Abstimmung mit seinem A-Jugendtrainer, unserem langjährigen Torhüter Peter Molitor, eingesetzt werden und bei uns trainieren.

Felix hat sogar in der Jugend schon das grüne Biebertaltrikot getragen. „Ich kenne Felix, seit er auf der Welt ist und wir haben immer mal über eine Rückkehr gesprochen. Mit dem vorgezogenen Wechsel im letzten A-Jugendjahr und dem Training in unserer Mannschaft soll er sich schneller an die Körperlichkeit und die Geschwindigkeit des Seniorenfußballs gewöhnen. Felix ist ein technisch guter und wendiger Spieler, der vor allem aber Lust auf Fußball hat. Zudem ist er ein feiner Typ und jeder Verein kann sich glücklich schätzen, ihn in seinen Reihen zu haben. Ich freue mich sehr, dass wir ihn in der Entwicklung begleiten dürfen“, so unser sportlicher Leiter Andreas Hammen zu unserem Neuzugang.


Felix wird bei uns die Nummer 25 tragen.

Herzlich Willkommen, Felix ⚽️👋🏻💪🏾 
#welcome #comeback


PUNTKGEWINN FÜR ZWOOT


SG B/U II - TuS Ellern 0:0 (0:0)


Am Mittwochabend holte unsere #zwoot das Spiel gegen Abstiegskandidat TuS Ellern auf dem Neuerkircher Hartplatz nach.

In der ersten Hälfte waren wir die bessere Mannschaft und wären beinahe durch einen starken Kopfball von Oliver Wendling in Führung gegangen. Allerdings ging es torlos in die Kabinen.


Im zweiten Durchgang übernahm eher der Gast das Spiel. Unsere Jungs boten eine gute und couragierte Leistung, vor allem in der Defensive und konnten sich dazu noch bei Keeper Julian Grabe bedanken. Dieser hielt die wenigen Chancen der Gegner stark und sicherte den verdienten Punkt.

HEIMERFOLG TROTZ PERSONALNOT


SG B/U - SG Oppenhausen 4:1 (1:0)

Tore: 3x Niklas Schneider, Nils Sehn



Durch die beiden Rot-Sperren und (auch neue) verletzte Spieler im Kader musste die #erste in dezimierter Aufstellung auflaufen. In der Startelf stand mit Michael Mayer ein Spieler, der eigentlich nur noch für die #zwoot antritt. Auf der Bank nahm mit Oliver Wendling ein weiterer Routinier der Zweitgarnitur Platz - leider neben dem Ersatz-Torwart der einzige Akteur auf der Bank.


Hier stimmte die Leistung unserer Jungs von Beginn an und wir holten uns die Sicherheit durch längere Ballstafetten auf heimischem Hartplatz in Neuerkirch.

Passend zum sonnigen Wetter brachte uns der wie so häufig stark aufspielende Niklas Schneider nach einer guten Viertelstunde in Führung.


In der Vorminute zum Treffer rutschte Lukas Kemmer aus und landete unglücklich auf dem Ball, während er sich das Knie/den gesamten Unterschenkel verdrehte. Passend zur dünnen Personaldecke konnte er nicht weiterspielen - Routinier Wendling wurde eingewechselt.


Die beiden Aushilfskicker der #zwoot fanden sich immer bester zurecht und ersetzten das Stammpersonal wirklich gut.


Für Hälfte zwei fand Trainer Uli Feldheiser passende Worte in der Kabine. Wir kamen siegessicher aus den Katakomben und ließen dem Gegner wenig Platz und Freiraum für gute Möglichkeiten zu Beginn des zweiten Durchgangs.

Niklas Schneider belohnte seine guten Leistungen mit einem Doppelschlag und erhöhte nach einer Stunde auf 3:0.


Der Gegner aus Oppenhausen regte sich bereits vor der Pause häufig über den Schiedsrichter auf, der eine gute und souveräne Leistung ablieferte. Durch die Ablenkungen und den fehlenden Wille vor unserem Tor konnten sich die Gäste glücklich schätzen, dass Florian Heyer mit einem schönen Heber nur die Latte traf.

Schließlich war es Nils Sehn, der ihnen die vierte Bude mit einem wunderschönen Abschluss aus der Distanz einschenkte. Nils sah, dass der gegnerische Torwart zu weit vor seinem Tor stand und nutzte dies wunderbar aus.


Der abschließende Treffer zum 4:1 galt nur als Ergebniskorrektur und war nicht ganz unverdient. In Anbetracht der Tatsache, wie viele Spieler uns aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung standen, lieferten wir eine tolle Partie ab und setzen uns verdient an den 3. Tabellenplatz hinter Emmelshausen II und Niederburg.

KLARER HEIMSIEG IM NACHHOLSPIEL


SG B/U - SG Vorderhunsrück 4:0 (3:0)

Tore: Jonas Korbion, Lukas Kemmer, Florian Heyer, Nils Sehn.

Besonderheiten: Rot Marius Augustin (88., Nachtreten), nachträgliche Sperre gegen Sandro Hoffmann (Wortwahl gegenüber Schiedsrichter...)


Im Nachholspiel erhielten wir die Überhand, auch wenn - ähnlich wie andersherum beim Auftakt in Niederburg - die Leistung nicht zu einem so deutlichen Ergebnis führen sollte.


Unsere #Erste hatte wenige Torchancen in Hälfte eins, machte allerdings drei Tore vor der Pause. Gut durchdachte Angriffe wurden effektiv in Tore umgewandelt.

Während die Gäste mehr Chancen hatten, die allerdings nicht zwingend zu Toren hätten führen müssen, spielten wir uns durch Kombinationen frei und konnte zum Beispiel Rechtsverteidiger Lukas Kemmer simpel aus wenigen Metern zu seinem Premierentreffer einschieben.


In Hälfte zwei verbesserten wir unsere Leistung auch dadurch, dass der Gegner keine enormen Bemühungen mehr anschob.


Das Ergebnis gleicht unsere vergangene Niederlage genau aus und dürfte uns Schwung für die Heimaufgabe gegen die SG Oppenhausen am kommenden Sonntag bringen!

RÜCKRUNDENAUFTAKT


Punktgewinn und Niederlage


SG Niederburg II - SG B/U II 2:2 (1:1)

Tore: Darius Emmel, Oliver Wendling


Unsere #zwoot hat sich den vierten Punkt in dieser Saison gesichert.

Zu Beginn der Partie bestimmte der ebenfalls abstiegsbedrohte Gastgeber die Partie und ging verdient in Führung. Doch plötzlich legten unsere Jungs den Schalter um und nutzten ein von drei guten Möglichkeiten vor dem Pausenpfiff.


Nach Wiederbeginn hielten wir gut mit und belohnten uns durch Routinier Oli Wendling.

Zwar kam der Gegner zu manchen guten Chancen, doch Julian Grabe verhinderte trotz sehr guter Abschlüsse stark den Ausgleich.


Ohne weiter auf die Leistung des Schiedsrichters einzugehen, sorgte eine seiner Entscheidungen für den Ausgleich. Der Ball, den Torwart Grabe vom Boden mit seinen Händen packte, wurde von einem Niederburger Angreifer per Grätsche wieder herausgetreten, anschließend ins leere Tor eingeschoben.


Unterm Strich wäre ein Sieg für die #zwoot nicht unverdient gewesen, doch bei der bisherigen Punkteausbeute gilt auch die Punkteteilung als Erfolg.

___


SG Niederburg - SG B/U 4:0 (1:0)


Das Ergebnis der #ersten spiegelt die Leistungen beider Teams nicht ganz wider. Ein Sieg geht definitiv in Ordnung, jedoch fällt dieser zu hoch aus.

Während die Niederburger um ihren Star-Stürmer Jan Schink ihre individuelle Klasse in vier Tore ummünzten, scheiterten wir auf für uns ungewohntem Terrain zum Teil auch unglücklich an der Verteidigung und dem Torwart der Hausherren.


Zur Pause hätte Niederburg höher führen können, doch in Hälfte zwei nahmen wir mehr und mehr am Spiel teil und verpassten die Tore und zum Teil auch den Abschluss im richtigen Moment.


Durch die gute Leistung sollten wir gestärkt sein für die kommenden Aufgaben und uns von der in der Höhe unverdienten Niederlage nicht beirren lassen.



#Danke an alle Fans, die den Weg zum Sportplatz gefunden und uns unterstützt haben!

TESTSPIEL


SC Weiler - SG B/U 3:1 (0:0)

Tor: Marius Augustin


Im Test auf dem Rasenplatz des SC Weiler unterlag unsere #erste dem Gastgeber mit 1:3.

Da uns leider aus verschiedenen Gründen nicht alle Spieler zur Verfügung standen, unterstützen uns erneut Jungs aus der #zwoot.

Die zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten spiegeln sich nicht im Halbzeit-Ergebnis wider. Unser Torwart Nico Casper reagierte teilweise glänzend auf der Linie und verhinderte mehrmals einen Rückstand.

Vorne fehlte uns im gesamten Spiel die Entschlossenheit, sodass wir aus unseren vielen Möglichkeiten kein Profit ausschlugen.

Sinnbildlich für die Chancenverwertung steht ein Elfmeter von Yannik Augustin, der das Tor weit verfehlte.


Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Hausherren in Führung, doch im direkten Gegenzug egalisierte Marius Augustin mit einer schönen Aktion das Ergebnis.


Knapp 15 Minuten später erzielte Weiler das 2:1. Unsere Reaktion blieb diesmal aus. Wir nutzten weiterhin unsere Chancen nicht und mussten zusehen, wie Fabian Helbach eine Viertelstunde vor Schluss mit seinem zweiten Treffer den Endstand herstellte.


Als letzter Test vor dem Spitzenspiel beim SV Niederburg stimmte das Ergebnis zwar nicht, aber die Leistung lässt auf einen Auftakt und eine Rückrunde hoffen, in der wir die guten Resultate aus der Hinrunde bestätigen können.

Das Spiel wird am Sonntag, den 20.03.2022 um 15.00 Uhr auf dem Niederburger Kunstrasenplatz angepfiffen und wir hoffen auf Eure Unterstützung.


HELAU - EINHEIT AN KARNEVAL


Am Sonntagabend konnte leider die traditionelle Kappensitzung in der Biebertalhalle Reich nicht stattfinden. Beide Teams nutzten die Zeit in der Tennishalle in Kastellaun 1. für verschiedene Fitnessübungen und 2. um das Kurzpassspiel sowie das Verhalten in engen Räumen zu verbessern . Als 3. Punkt stand eine andere Sportart auf dem Plan - Tennis.


Nach dem Einstieg in den für viele ungewohnten Sport setzten wir uns noch zum Essen in einer gemütlichen Runde zusammen, um den fröhlichen und gleichzeitig anstrengenden Sport-Sonntag ausklingen zu lassen.

TESTSPIEL


SG B/U - SG ALM II 6:3 (3:2)

Tore: 3x Florian Heyer, 2x Niklas Schneider, 1x Nils Sehn


Im zweiten Testspiel der Wintervorbereitung brachte uns Torjäger Florian Heyer bereits nach 8 Minuten mit 2:0 in Führung. Durch einen Doppelschlag nach individuellen Fehlern glichen die Gäste gut 10 Minuten später aus. Nach einer halben Stunde netzte Nils Sehn zur verdienten Pausenführung ein.

In Hälfte zwei dauerte es wieder nur 10 Minuten bis diesmal Niklas Schneider doppelt einschoss, um den Vorsprung zu vergrößern.


Zwar kam es auf beiden Seiten zu Torchancen, ein Tor gelang aber erst eine Viertelstunde vor Schluss - wieder war Florian Heyer der Jubelnde.


Den Endstand stellte in der Folgeminute ein Missverständnis zwischen einem Abwehrspieler und unserem Torwart dar, was schließlich in einem Eigentor endete.


Der Sieg geht in Ordnung, wir zeigten nach dem misslungenen Auftritt an der Mosel teilweise wieder unsere Klasse im Team und freuen uns auf die nächsten Aufgaben.

TESTSPIEL


SG Zell - SG B/U 9:1 (4:1)

Tor: Niklas Schneider


Trainer Uli Feldheiser setzte nach kurzfristiger Absprache mit unseren Teams ein Testspiel bei der SG Zell an. Da aus der #Ersten lediglich 9 Feldspieler zur Verfügung standen, sagte unsere B-Süd-Reserve das Training ab, damit einige Jungs die Aufstellung komplettieren konnten.

Bei eisigen Temperaturen kamen wir nicht richtig ins Spiel. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer durch Niklas Schneider galt nur der Beschönigung des Ergebnisses.

Generell war es für uns aus mehreren Gründen nur schwer möglich, unsere Fähigkeiten auszuspielen. Neben mehreren "unbekannten" Mitspielern, dem ersten Spiel nach langer Zeit mit einigen Spielabsagen und einem vor allem durch den Frost ungewohnten Kunstrasenplatz freuen wir uns auf die nächste Aufgaben, um Schritt für Schritt wieder unsere Qualitäten zeigen zu dürfen!

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr 2022 und viel Gesundheit an erster Stelle!

Genauso hoffen wir, dass wir uns schon bald wieder auf den Sportplätzen, beim (Kinder-)Turnen oder Aktivitäten rund um die Fassenacht treffen können.


Beste Grüße

Eure SG Biebertal/Unterkülztal

Frohe Weihnachtstage

wünscht die SG Biebertal/Unterkülztal

SPIELABSAGEN - WINTERPAUSE


Das jeweils letzte Spiel unserer #Erst und #Zwoot wurde frühzeitig abgesagt, besser gesagt verlegt in den Frühling. Damit geht das Fußballjahr 2021 zu Ende. Nachdem die Corona-Pandemie bis zum Sommer keinerlei Spiele stattfinden ließ, startete unsere 1. Mannschaft am 11.07. mit einem Testspiel auf dem heimischen Bieberner Rasen, bevor unser Ausflug im Rheinlandpokal in einem kuriosen Spiel gegen den klassenhöheren Gegner der SG Maifeld mit 3:6 endete (den 0:3-Rückstand zur Halbzeit glichen wir aus, ehe wir durch Beteiligung des Schiedsrichters noch mit 3:6 verloren). Unsere Rheinlandpokal-Teilnahme ergab sich aus dem Halbfinal-Aus im Kreispokal 1, welcher davor fertiggespielt wurde.

Nach holprigem Start in die Saison mit lediglich 3 Punkten aus 4 Spielen und einem letzten Tabellenplatz steigerten wir uns enorm und stehen am Ende der Hinrunde 2021/22 verdient auf Rang 4 der A-Klasse. Wir absolvierten lediglich eines der drei Spiele der Rückrunde vor dem Winter und hoffen auf eine Fortsetzung der Saison nach dem Winter, worin wir die guten Leistungen bestätigen und einen Platz im oberen Tabellendrittel festigen möchten.

Für unsere 2. Mannschaft sieht es hingegen weniger gut aus. Durch teilweise in der Vielzahl wechselndes Spielerpersonal und fehlende Konstanz bilden wir das Schlusslicht der Kreisliga B-Süd und hoffen auf bessere und erfolgreichere Auftritte in der Rückrunde.

Nachdem die Absage der Teilnahme am Spielbetrieb ab der aktuellen Saison von unserer 3. Mannschaft bekanntwurde, setzten wir uns ein realistisches Ziel im Gewinn des Kreispokal 2, der ebenfalls nachgeholt wurde. Leider fand der Wunsch nach dem Sieg bei der SG Dickenschied II ein Ende am grünen Tisch. Der Verband gab nach dem Aufeinandertreffen bekannt, dass die Stammspieler-Regelung in den doch chaotischen Corona-Zeiten angepasst wurde und entgegen unserer Erwartungen und Kenntnisse dazu führte, dass zu viele Stammspieler aus höheren Mannschaften zum Einsatz kamen. Ein Abschied, den unserer Dritte anders verdient hätte.


So geht es jetzt nach zumindest einem sportlichen Abschluss der Hinrunde 2021/22 neben unseren Senioren-Teams auch für die 5 Jugendmannschaften unserer SG sowie die Bambinis in die Winterpause. Aus Gründen des Infektionsrisikos sieht der Verband von einer Hallenrunde ab. Genauso werden wir wohl wenn überhaupt von einer normalen Durchführung unserer Kappensitzung in Reich absehen müssen.


Weitere Bereiche unseres Vereins wie beispielsweise das Kinderturnen, für das wir weiterhin nach Trainer*innen suchen, kommen leider häufig zu kurz in unseren Berichten. Momentan fällt es solchen Kursen oder Teams noch schwerer und wir hoffen, dass sich Eure und auch unsere Geduld auszahlt, sodass wir/ihr bereits in naher Zukunft wieder in den Genuss von Treffen und Einheiten kommen.


Die Spvgg. Biebertal bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Aktiven sowie dem gesamten Umfeld. Durch Euch haben wir es geschafft, den Spielbetrieb im Fußball aufrechtzuerhalten und konnten zum Beispiel neue Flutlichtlichter am Bieberner Hartplatz anbringen, das Vereinsheim, die Plätze und die gesamte Anlage instand halten. Ein Dankeschön an dieser Stelle auch an Susi Kessler, die zum Ende des Jahres 2021 die Bewirtung im Vereinsheim einstellt. Dank dir und deinen Helfern mussten wir uns weniger um die Getränke und Speisen sowie die Unterhaltung der Zuschauer kümmern.


Neben ihr danken wir, der Vorstand der Spvgg. Biebertal, allen Mitgliedern, allen Verantwortlichen, allen Zuschauern und wie bereits erwähnt dem gesamten Umfeld für eure Unterstützung. Wir wünschen Euch eine schöne und ruhige Weihnachtszeit, viel Gesundheit, sodass wir uns hoffentlich schon ganz bald wieder bei der Fassenacht, dem Kinderturnen, dem Fußballplatz oder an anderen Orten treffen können.


Eure Spvgg. Biebertal Biebern!

AUSWÄRTSNIEDERLAGE


SG Morshausen - SG B/U 4:0 (2:0)

ABSCHLUSS HINRUNDE


Die Hinrunde der #Zwoot in der Kreisliga B-Süd und die der #Erst in der Kreisliga A sind beendet.

ABSAGE

RÜCKRUNDEN-AUFTAKT


ASBSAGE

Sonntag, 21.11.2021

15:00 Uhr SG B/U - SG Vorderhunsrück

Spielort: Neuerkirch

HINRUNDEN-ABSCHLUSS


SG ALM II - SG B/U II 7:0 (5:0)

bes. Vorkommnisse: verschossener FE. Nick


Die #Zwoot hat voraussichtlich im Kalenderjahr 2021 kein Spiel mehr und kann sich regenerieren, um in der Rückrunde zumindest bessere Leistungen zu bringen als über weite Strecken der Hinrunde.


Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Bereits nach acht Minuten lagen wir mit 0:2 hinten. Vorne gab es zwar wenige Chancen. Diese konnten aber nicht genutzt werden, weil auch Gäste-Keeper Michael Reuther nichts zuließ und sinnbildlich den Strafstoß festhalten konnte...

ERGEBNISDIENST


SG B/U - SG Bremm 4:3 (3:1)

Tore: 2x Jonas Korbion, Marius Augustin, Bastian Sydow

SG B/U II - SG Soonwald 0:8 (0:4)


Der Tag begann mit dem Spiel unserer #Zwoot gegen den Aufstiegskandidaten der SG Soonwald/Simmern. das aufgrund des vorgeschriebenen Endes der Hinrunde zum 17.11.2021 von Seiten des Gegners nicht verlegt wurde. Man merkte uns an, dass wir mit angeschlagenen und verletzten Spielern antreten mussten. Ein Punkt, aus dem Trainer Andreas Kühnreich die Lehre zog, Spiele zukünftig lieber abzusagen als mit einer solchen Rumpftruppe anzutreten. Der Sieg ging vollkommen in Ordnung.


Danach war unsere #Erste an der Reihe. Abgesehen vom 1:1 Ausgleichstreffer direkt nach der Führung boten wir eine starke Leistung und spielten uns sehr schöne Tore heraus, bis mit dem 2:4 aus gegnerischer Sicht der Schalter umgelegt wurde.

Ab da bestätigte Bremm die Annahme von Coach Uli Feldheiser nach einer schwierigen Aufgabe. Weil wir unsere Konterchancen nicht gut ausnutzten, reden wir im Nachhinein von einem Zittersieg.

Ein Schlüsselpunkt lag auch darin, dass den Toren der Bremmer jeweils Standards vorausgingen. Aus dem Spiel heraus blieb meist der Erfolg aus.

Es handelt sich um das letzte Spiel der Hinrunde. Wir stehen wegen unserer guter Leistungen verdient auf Rang 3 in der A-Klasse!


Weiter geht's für die #Zwoot bereits am Mittwoch, den 17.11. um 19:30 Uhr auf dem Mörschbacher Rasen.

Die #Erste erwartet dagegen am darauffolgenden Sonntag um 15:00 Uhr die SG Vorderhunsrück zum Beginn der Rückrunde in Neuerkirch.

HEIMSPIEL-SONNTAG


Sonntag, 14.11.2021

13:00 Uhr: SG B/U II -  SG Soonwald

15:00 Uhr: SG B/U - SG Bremm

Spielort: Neuerkirch - 3G beachten

BITTERE HEIMNIEDERLAGE DER ZWOOT


SG B/U II - TuS Rheinböllen II 2:3 (0:2)

Tore: Marius Augustin, Michael Mayer



Hälfte 1 ging verdient an die Gäste, auch wenn die Höhe der Führung nicht zwingend verdient war. Auf dem Hartplatz in Biebern hielt die #Zwoot gut dagegen und kam phasenweise gefährlich Richtung gegnerisches Tor.

Während der 46-jährige Ercan Özcep für das 0:1 sorgte, fiel das 0:2 kurios und aus stark abseitsverdächtiger Position. Ein Gästespieler scheiterte mit einem Flachschuss am Pfosten, der Abpraller landete wenige Meter vor dem Tor bei Waldemar Wisner, der nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Für den zweiten Abschnitt hatten sich die Jungs von Trainer Andreas Kühnreich (ehemals Blatt) vorgenommen, aggressiver und mit mehr Leidenschaft in die Zweikämpfe zu gehen. Das funktionierte gut und wurde durch Marius Augustins Anschlusstreffer belohnt.

Danach brachten wir uns durch unnötige Widrigkeiten selbst aus dem Spiel. Erst das Gegentor zum 1:3 knapp 20 Minuten vor Schluss, bei dem ein Kopfball hin zum eigenen Torwart zu kurz geriet, leitete die beste Phase der Hausherren ein.

10 Minuten vor Schluss belohnte Michael Mayer unsere Bemühungen mit dem erneuten Anschlusstreffer.

Während die Rheinböller bei manchen Kontern scheiterten, fehlte uns die letzte Präzision und der entscheidende Pass in die Spitze, um zumindest einen Punkt einzufahren.

DERBYSIEG !!


SG Unzenberg - SG B/U 0:1 (0:1)

Tor: Niklas Schneider

bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot Lukas Kemmer

SG Ober Kostenz - SG B/U II 9:1 (3:1)

Tor: Darius Emmel


Die #Erste hat das Derby in Oppertshausen durch den 9. Treffer von Niklas Schneider mit 1:0 gewonnen. Die ersten gut 20 Minuten gehörten den Gastgebern, die ihre Chancen nicht verwerten konnten.

Ab der Führung veränderte sich das. Die Unzenberger hatten weniger Spielanteile und wir erarbeiteten uns reichliche Chancen, die wir nicht in Tore ummünzen konnten.

In der Schlussphase der Begegnung sah Lukas Kemmer die gelb-rote Karte, weil er nach seiner ersten Gelben durch Ballwegschießen den Gegner wiederholt nur mit einem Foul stoppen konnte. Die Unzenberger kamen zu einigen Möglichkeiten, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Torwart Nico Casper reagierte einmal glänzend, andere Versuche verfehlten unser Tor teilweise deutlich.

Mit dem Derbysieg sicherten wir uns den 3. Rang in der A-Klasse und profitierten vom Unentschieden im Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn.


Gleichzeitig hatte die #Zwoot einen gebrauchten Tag auf dem Hartplatz in Ober Kostenz. Trotz dass Darius Emmel zwischenzeitlich zum Ausgleich traf, ging die Begegnung in der zweiten Hälfte auch ergebnistechnisch immer deutlicher in Richtung des Gegners, sodass wir am Ende 9 Tore einfingen. Torwart Julian Grabe hatte keine Chance, die Niederlage in der Höhe zu verhindern, sodass wir weiterhin mit 3 Punkten am Tabellenende stehen.

Am Mittwoch, den 10.11. findet auf dem Bieberner Hartplatz das nächste Spiel gegen Rheinböllen II um 19:30 Uhr statt.

DEUTLICHER HEIMSIEG


SG B/U - Spvgg. Cochem 4:0 (1:0)

Tore: 2x Florian Heyer, Niklas Schneider, Jonas Korbion


Bereits früh erzielte Florian Heyer den Führungstreffer. Bis zum Pausenpfiff hatten die Gäste ähnliche Spielanteile wie wir, es blieb beim 1:0.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff schlug Niklas Schneider eiskalt zu. Unsere Leistung war über das ganze Spiel verteilt stark und Jonas Korbion baute den Vorsprung gut 10 Minuten vor Schluss aus.

Den Schlusspunkt setzte erneut Heyer mit seinem 12. Saisontor, durch die er sich nun die Spitze der Torjägerliste in der A-Klasse mit dem Niederburger Jan Schink teilt.


Nach 7 Siegen aus den ersten 11 Spielen steht die #Erste auf Rang 3.


Foto: Jana Kunz

SPIELABSAGE 1. | NIEDERLAGE 2.


SG B/U - Spvgg. Cochem abgesagt

SG B/U II - SG Hunsrückhöhe 0:3 (0:0)


Aufgrund von Personalmangel musste das Spiel unserer #Ersten gegen die Cochemer Reserve verlegt werden. Neuer Termin für das Aufeinandertreffen ist Donnerstag, der 04.11. um 20 Uhr auf dem Hartplatz in Neuerkirch. Auch hier nochmal der Hinweis, dass alle Zuschauer außer die unter 12 Jährigen und Schüler*innen mit gültigem Schüler*innenausweis einen aktuellen Impf- oder Genesungsnachweis vorzeigen müssen. Alternativ zählt auch ein negatives Covid-Testergebnis.


Unsere #Zwoot hatte sich vorgenommen, im Spiel gegen die SG Hunsrückhöhe mindestens ein Unentschieden zu holen.

Der Gegner sollte dadurch die Abstiegsränge nicht verlassen, wir hätten den Punkte-Rückstand auf den Vorletzten verringert.

Bis zur Pause fielen noch keine Tore, jedoch schlugen die Gäste in der 58. Minute zu. Anschließend dauerte es bis zur 82. Minute, ehe die Führung ausgebaut und letzten Endes mit einem Tor in der Nachspielzeit zum 3:0-Endstand ausgebaut wurde.


Nächste Aufgabe für die #Zwoot ist am Sonntag, den 07.11. um 14:45 Uhr auf dem Hartplatz des Aufstiegsaspiranten Ober Kostenz.

VORSCHAU - 3G BEACHTEN!


Ab Sonntag ist der Spielort Neuerkirch. Die aktuellen Regeln des FV Rheinland besagen, dass die 3G-Regel beachtet werden muss. Denkt also bitte an Eure gültigen Nachweise zur Impfung, Genesung oder einem aktuellen Negativtest!

(ausgenommen sind Kinder unter 12 Jahren sowie Schüler*innen mit Schüler*innenausweis)


Sonntag, 31.10.2021

12.30 Uhr: SG B/U II - SG Hunsrückhöhe

14.45 Uhr: SG B/U - Spvgg. Cochem


Wie vor jedem unserer Heimspiele steht Euch das SG Echo bereits vorab digital zur Verfügung. Per Klick auf die Schaltfläche unten ladet Ihr das SG Echo herunter und könnt es Euch anschauen.

ERGEBNISDIENST


SG Urbar - SG B/U II 1:0 (1:0)

TSV Emmelshausen II - SG B/U 5:0 (2:0)


Am Wochenende unterlagen beide Teams in ihren Auswärtsbegegnungen. Bereits am Samstag verlor unsere #Zwoot auf dem Rasenplatz in Urbar. Unsere Leistung war nicht schlecht, jedoch reichte ein Fehler nach einer knappen halben Stunde aus, um in Rückstand zu geraten. In der Offensive fehlte neben der letzten Durchschlagskraft auch das Glück, sodass wir leider keine Punkte in der Ferne mitnehmen konnten.


Sonntags war die #Erste beim Spitzenreiter der A-Klasse zu Gast. In der Anfangsphase kamen unsere Jungs nicht richtig in die Zweikämpfe und schon nach einer Viertelstunde stand der Halbzeitstand von 0:2 aus unserer Sicht fest.

In der Pause stellte Trainer Uli Feldheiser die Mannschaft um, wodurch die Offensive vor allem über die linke Seite gestärkt werden sollte. Allerdings dauerte es keine 10 Minuten, bis die Reserve des Oberligisten per Doppelschlag auf 4:0 erhöhte.

Bis kurz vor Schluss spielten die Jungs unserer SG tapfer mit und erarbeiteten sich auch Chancen. Zwingende Möglichkeiten gab es aber nicht und die Gastgeber markierten in Minute 83 den 5:0 Endstand.

Die Niederlage war verdient, jedoch sind zwei der fünf Tore kurios gefallen. Hier zeigt sich, dass der Tabellenführer das Glück auf seiner Seite hatte.


Die #Zwoot steht am Tabellenende, die #Erste bleibt zumindest bis zum verlegten Spiel von Tabellennachbar Morshausen auf Rang 3.

ERSTER SAISONSIEG


SG B/U II - SG Viertäler Oberwesel II 2:1 (1:1)

Tore: Osman Yazar, Michael Mayer


Unsere #Zwoot hat den ersten Saisonsieg eingefahren!

Osman Yazar brachte uns bei seinem Saisondebüt in der 12. Minute in Führung. Durch ein Eigentor glichen die Gäste vom Rhein aus, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand darstellte.

Zum ersten Mal in dieser Saison zeigte unsere Zweitgarnitur auf dem Bieberner Hartplatz, dass sie mit kämpferischer Leistung den Gegnern in der erwartungsgemäß schwierigen B-Klasse-Saison zu Punkten kommen können.

Michi Mayer besorgte mit einem schönen Freistoßtor in der 62. Minute den Endstand, den sich unsere Jungs durch ihren heutigen Einsatz und Willen verdient haben.

SIEGESSERIE HÄLT AN


SG B/U - TuS Kirchberg II 4:2 (2:1)

Tore: Yannik Augustin, Marius Augustin, Niklas Schneider, Florian Michelmann


Im Derby gegen die Kirchberger Reserve ließ sich unsere #Erste nicht durch die beiden Anschlusstreffer der Gäste kurz vor der Pause zum 2:1 und in der 72. Minute zum 3:2 beirren und fuhr den fünften Sieg in Serie ein.


Vor heimischem Publikum sorgten die Yannik und Marius Augustin für die beiden Treffer vor der Pause. Niklas Schneider baute mit seinem 7. Ligatreffer den Vorsprung weiter aus, ehe der eingewechselte Florian Michelmann in Minute 75 den 4:2 Endstand besorgte.

In unserem SG Echo könnt ihr die Vorberichte zu den anstehenden Spielen sowie die Spielberichte unserer Trainer zu den vergangenen Resultaten lesen.


Zum Download rechts anklicken.

AUSWÄRTSSIEG


SG Dickenschied/Gemünden - SG B/U 2:3 (0:0)

Tore: Sehn, Schneider, Heyer


Unsere #Erste hat am 8. Spieltag einen wichtigen Auswärtssieg und damit den 4. Ligasieg in Folge eingefahren. Nach einer halben Stunde mussten die Gastgeber auf dem Rasen in Gemünden einen Platzverweis aufgrund zahlreicher Beleidigungen eines Spielers in Richtung des Linienrichters hinnehmen. Doch in Unterzahl waren die Dickenschieder trotz Nils Sehns Treffer nach Wiederanpfiff ebenbürtig und kamen zu guten Chancen.

Nach dem späten Treffer durch Niklas Schneider (85.) konnten wir uns nicht lange in Sicherheit wähnen, denn in den folgenden knapp 5 Minuten kam der Gegner zum nicht unverdienten Ausgleich.

Florian Heyer steht allerdings sinnbildlich für die Siegesserie des Teams und sicherte uns mit seinem 10. Saisontor neben unserem 3. Tabellenplatz auch Rang 1 in der Torjägerliste.

EINLADUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG


Am Freitag, den 22.10.2021 findet die diesjährige Jahreshauptversammlung der Spvgg. Biebertal 1949 e. V. im Gemeindehaus in Reich statt. Alle Vereinsmitglieder sind hierzu herzlich eingeladen.


Beginn: 19.30 Uhr


Euer Vorstand

UNTERHALTUNG BEI POKAL-AUS


SG Viertäler Oberwesel II - SG B/U 6:5 (4:4)

Tore: 2x Jonas Korbion, 2x Florian Heyer, Niklas Schneider


Unsere #Erste ist nach einem für neutrale Zuschauer unterhaltsamen Abend im Achtelfinale des Kreispokal 1 ausgeschieden. Die 3:1-Führung nach 25 Minuten wurde noch vor dem Halbzeit-Pfiff von den Gastgebern gedreht, ehe Florian Heyer mit seinem zweiten Treffer den 4:4-Pausenstand herstellte.

Im Zuge unseres 5:4-Rückstands sahen Marius Augustin sowie ein gegnerischer Spieler die rote Karte.

Die zwei Chancen auf den Ausgleich blieben aus, sodass wir nach Jonas Korbions zweitem Tor in der 89. Minute nach dem 5:6 aus unserer Sicht aus dem Kreispokal ausscheiden und uns nun voll auf die Aufgaben in der Liga konzentrieren.

ACHTELFINALE KREISPOKAL 1


Am Mittwoch, den 06.10.2021 findet auf dem Winzberger Kunstrasen das Achtelfinale des Kreispokal 1 statt.

Unsere #Erste tritt bei der SG Viertäler Oberwesel II an. Als Tabellendritter der Kreisliga B-Süd beendeten die Oberweseler am vergangenen Wochenende die makellose Bilanz des Tabellenführers SC Weiler.


Trotz des Klassenunterschieds dürfte es keine leichte Aufgabe werden. Neben dem eigenen guten Personal kann der Gastgeber auch  auf Unterstützung von der ihrer 1. Mannschaft hoffen. In der Bezirksliga Mitte gewann die Oberweseler 1. unter anderem gegen den Aufstiegsfavoriten TuS Oberwinter.


Unsere #Erste versucht, an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen und der Rolle als Favorit gerecht zu werden.


Anpfiff: 19.30 Uhr

Adresse: Viertäler Winzberg Kunstrasen

Rheinhöhenstr. in 55413 Oberdiebach

ERGEBNISDIENST


Nachdem die #Zwoot am Samstag beim 0:6 (0:4) in Sohren keine gute Leistung auf den neuen Kunstrasen legte, tat sich auch die #Erste in den ersten 45 Minuten auf dem Lutzenrather Rasen schwer, bevor sie durch Tore von 2x Niklas Schneider, Bastian Sydow, Florian Heyer, Jonas Korbion und einem abschließenden Eigentor der Gastgeber zu einem deutlichen 6:1 (0:1) Auswärtserfolg kamen.


Das Ziel von Trainer Uli Feldheiser wurde damit per Maximalausbeute von 9 Punkten aus den vergangenen 3 Spielen erreicht.

Weil die zweite Mannschaft des TuS Kirchberg bei der SG Oppenhausen verlor, konnten wir mit nun 12 Punkten einen weiteren Platz gutmachen, um mit Selbstvertrauen in die nächsten kniffligen Ligapartien in Dickenschied, gegen die Kirchberger und bei Tabellenführer Emmelshausen II.

Während unsere zweite Mannschaft bereits am Samstag um 18.15 Uhr auf dem neuen Sohrener Kunstrasen (wurde auf den Hartplatz gebaut) antritt und versuchen wird, die ersten Punkte einzufahren, ist unsere erste Mannschaft am Sonntag um 14.45 Uhr auf dem Lutzerather Rasen zu Gast.

Hier gilt es, die gute Leistung aus dem letzten Heimspiel (7:1 Sieg!) zu bestätigen und das von Trainer Uli Feldheiser gesetzte Ziel von mindestens 1 Punkt, im Optimalfall 3 Punkten zu erreichen.


Aktuell stehen wir als Fünftplatzierter nur einen Punkt hinter dem Zweiten. Nach bisher sechs absolvierten Ligaspielen sagt die Tabelle allerdings noch nicht zu viel aus. Jeder gewonnene Punkt sorgt jedoch bereits jetzt für ein gutes Polster und einen soliden Abstand zu den hinteren Tabellenrängen.

ERGEBNISDIENST


Die 1. Mannschaft hat das Spiel am vergangen Sonntag, den 26.09.2021, mit 7:1 (2:0) gewonnen.

Dadurch belegen wir aktuell den 5. Tabellenplatz mit nur 1 Punkt Rückstand auf Rang 2.

Genaueres könnt ihr in den beiden Sozialen Netzwerken nachlesen.


SG Biebertal-Unterkülztal - Startseite | Facebook


SG Biebertal/Unterkülztal (@sg_bu.official) • Instagram-Fotos und -Videos




Homepage neu gestaltet

Wie Ihr merkt, hat die SPVGG. Biebertal Biebern die Homepage neu gestaltet.

In Zukunft werden wir Euch neben Instagram und Facebook (Symbole s. auch unten) hier regelmäßig mit Inhalten zu allen Bereichen auf dem Laufenden halten.

Ihr erfahrt alles rund um die Fussball-Teams, Fassenacht sowie das Kinderturnen und allgemeine Neuigkeiten unseres Vereins.


Viel Spaß ! ;-)


Neben Eurem PC könnt Ihr natürlich auch über Tablets und Smartphones auf diese Seite zugreifen!

vielen Dank für den Besuch unseres Archivs =)

Share by: