Achtungserfolg in Cochem Zweite verliert nach Pausenführung

Achtungserfolg in Cochem - Zweite verliert nach Pausenführung

Kreisliga A Staffel 7:

SpvGG Cochem - SG Biebertal 3:4 (0:3)

Tore: Emmel, M. Augustin, Korbion, Scherer

Kreisliga C Staffel 18:

SG Bruttig-Fankel - SG Biebertal II 5:2 (0:2)

Tore: Schmitt, Jennerich

Zur Halbzeitpause führen beide Mannschaften addiert mit 5:0. Am Ende reicht es "nur" für drei von möglichen sechs Punkten.

Unsere Zwoot legte furios los und lag nach knapp fünfzehn Minuten bereits mit 2:0 in Front. Positiv zu erwähnen ist hier neben dem Treffer von "Ersatzcoach" Kai Jennerich sicherlich der Premierentreffer von Tarik Schmitt. Laut Spieleraussagen hätte es können, vielleicht sogar müssen höher stehen, ehe die Seiten gewechselt wurden. Unter anderem landeten zwei Elfmeter nicht im gegnerischen Tor. Nach Wiederanpfiff zeigte sich der Gegner von der Mosel allerdings wacher und nahm mehr am Spiel teil. Den Anschluss nach einer gespielten Stunde verkrafteten die Jungs zunächst noch gut. Die letzte Viertelstunde wurde uns dann zum Verhängnis. Mit einem Dreifachschlag innerhalb von gut fünf Minuten drehten die Bruttiger die Partie. Da uns kurz vor Schluss in Person von Justin Hollmann noch ein Eigentor unterlief, endete die Partie 2:5 aus unserer Sicht. Die Leistung in Hälfte eins spiegelt sich aufgrund dem unglücklichen zweiten Abschnitt mit einem dann gut aufspielenden Gastgeber leider nicht im Ergebnis wieder.

Zwei Klassen höher verdiente sich unsere erste Mannschaft mit einer tollen Leistung einen nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg in Cochem! Im ersten Durchgang wussten die Bezirksliga Absteiger von der Mosel nicht viel entgegenzusetzen, von uns sorgte Darius Emmel für das recht frühe 1:0 nach 17 Minuten, was zwanzig Minuten später durch Marius Augustin und kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Jonas Korbion auf ein starkes 3:0 erhöht wurde. Doch in den zweiten 45 Minuten bekamen die Zuschauer eine ausgeglichenere Partie zu sehen. Cochem gab sich nicht auf und erzielte wenige Sekunden nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer. Doch wir ließen uns davon nicht beirren und hielten am guten Spiel fest. Zwar verkürzten die Gegner eine Viertelstunde vor Schluss vom Elfmeterpunkt, doch der eingewechselte Felix Scherer stellte bereits wenige Minuten später wieder den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Anschließend brannte nicht viel an in unserer Defensive, der erneute Anschlusstreffer zum 3:4 in der Nachspielzeit kam zu spät. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdienten wir uns die drei Punkte auf dem Kunstrasen an der Mosel und erwarten nach dem Spiel unserer Zweiten (Sonntag, 12:30 Uhr gegen die SG Sohren II) mit der SG Niederburg ab 15:00 Uhr einen Aufstiegsfavoriten auf dem Bieberner Rasen.

Am Wochenende bestritten die beiden C-Junioren Testspiele. Während die "C2" am Freitag dem TuS Kirchberg mit 1:5 unterlag, feierte die erste C-Jugend einen 5:3-Erfolg über die JSG Stipshausen. Leandro Hafner und Timo Baltes trafen je doppelt, Niklas Carlucci sorgte für die zwischenzeitliche 2:0-Führung.

In der kommenden Woche stehen für die Junioren endlich auch die ersten Pflichtspiele an. Die "C1" spielt am Dienstag, den 05.09., ab 18:45 Uhr den Einzug in die nächste Runde im Rheinlandpokal aus. In Kümbdchen geht es gegen die JSG Burgen. Parallel bekommt es die "C2" im gleichen Pokal zur gleichen Uhrzeit in Gemünden mit der JSG Hunsrück Nord um Morshausen zu tun. Bei den B-Junioren treffen unsere Jungs am Mittwoch ab 19:00 Uhr im Rheinlandpokal in Biebern auf die JSG Masterhausen. Am Freitag startet auch die Quali-Runde zum Einzug in die Leistungsklasse der E-Junioren. In Biebern trifft unsere JSG ab 17:30 Uhr auf die JSG Laudert. Neu dazugekommen ist in dieser Saison aufgrund der hohen Spielerzahl eine zweite E-Junioren Mannschaft. In einer Liga ohne Wertung stehen sich an einigen Spieltagen insgesamt 8 Jugendteams in immer drei parallel stattfindenden Spielen auf einem Sportplatz gegenüber. Den Anfang machen die Jungs am Samstag ab 13 Uhr auf dem Kunstrasen in Emmelshausen. Ebenfalls am Samstag spielen unsere D-Junioren ab 14:45 Uhr in Dickenschied gegen die JSG Soonwald II, unsere B-Junioren treten ab 15:30 Uhr in Peterswald bei der JSG Masterhausen an. Sonntags ist dann wie oben erwähnt Zeit für die Seniorenteams.

Danke für die Unterstützung und bis kommende Woche, wenn die "Jungs und Mädels" unserer Jugenden wieder spielen!