Auftaktsieg in Rückrunde

Kreisliga A Staffel 7

SG Biebertal - SG Müden 3:1 (1:1)

Tore: Yannik Augustin, Niklas Schneider, Florian Heyer

Der Heimerfolg über den Vorletzten aus der Kreisliga A, die SG Müden/Moselkern/Treis-Karden, zeigte keine spielerische Glanzleistung in Neuerkirch. Mit ein wenig Spielglück erarbeiteten wir uns über die 90 Minuten verschiedene Großchancen, brachten allerdings nicht alle im gegnerischen Kasten unter. Das Unentschieden zur Pause war aus unserer Sicht eher glücklich, im zweiten Abschnitt spielten wir nicht schlechter auf. Gegner Müden hingegen kam im zweiten Abschnitt jedoch kaum noch nennenswert vor unser Tor und am Ende können wir mit den drei Punkten gegen einen Abstiegskandidaten gut leben. Tabellarisch verbessern wir uns auf Platz 9, vier Punkte auf den ersten Abstiegsplatz zwölf sind allerdings kein ausreichendes Polster.

Kommende Woche beim Tabellenelften von der SG Hausbay steht beim Sonntagsspiel auf dem Pfalzfelder Rasen ab 15:00 Uhr die letzte Partie des Jahres und gleichzeitig eine sehr wichtige für uns auf dem Plan.

Vorher tritt unsere Zwoot gegen die Zweite der SG Hausbay an. Angepfiffen wird hier um 12:30 Uhr auf dem Rasen in Braunshorn. Kommt vorbei und unterstützt uns auch bei den letzten Spielen in 2023 positiv von außen.