Bitterer Auftakt in die Rückrunde

Bitterer Auftakt in die Restrunde

Am gestrigen Sonntag war es soweit und unsere beiden Seniorenteams durften endlich wieder in Pflichtspielen ran. Auf dem Rasenplatz in Sabershausen machte die #Zwoot den Auftakt und kam zu einem gut erkämpften Punkt, nachdem wir zur Pause mit 0:2 hintengelegen haben. Trainer Julian Michaelis zeigte sich nach dem Abpfiff sehr zufrieden mit der guten Moral seiner Jungs im zweiten Abschnitt. Er hob hervor, dass jeder für jeden kämpfte und geht positiv in die nächste Aufgabe, wenn der Tabellenführer der Kreisliga C (Staffel 18) ab 12:30 Uhr in Neuerkirch zu Gast sein wird.

Anschließend gab es beim Aufeinandertreffen der beiden ersten Mannschaften ein leider bekanntes Bild. In der Vorsaison kassierten wir in Dommershausen beim gleichen Gegner das 2:3 aus unserer Sicht in der Nachspielzeit der Partie. So auch gestern. Mit dem Punkt hätten wir leben können, die Niederlage gegen den tabellarisch direkten Gegner schmerzt nach guter Abwehrleistung. Kurz vor der Halbzeit hatten wir die Chance, mit einer Führung in die zweiten 45 Minuten zu gehen, doch der Lupferversuch frei vor dem Vorderhunsrücker Torwart landete hinter dem Kasten der Gegner. Im Hälfte zwei hatten die Gastgeber eine Vielzahl an Offensivaktionen, die alle über lange Bälle nach Freistößen im Bereich der Mittellinie oder aus daraus resultierenden Ecken entstanden. Doch chancenlos waren wir keinesfalls. Allen voran unsere Abwehr machte dem gegnerischen Niklas Schneider (25 Tore nach 26 Spielen letzte Saison) das Leben enorm schwer. Nach vorne hatten wir bis zum Schluss einige gute Aktionen. Eine gefährliche Konteraktion fand den Weg nicht ganz bis zum Mitspieler Florian Heyer, sodass es im Umschaltspiel zum Foulspiel von Lukas Kemmer kam, der dadurch mit Gelb-Rot vom Platz musste. Der x-te Freistoß, der unmittelbar darauf folgte, landete über Umwege abseitsverdächtig in unserem Tor. Erneut fahren wir punktlos nach einem 2:3 Gegentor in der Nachspielzeit von da heim. Die Abschlüsse, die nicht durch unsere Defensive vereitelt werden konnten, parierte Julian Grabe sicher, doch bei den drei Treffern war er machtlos.

Kommenden Sonntag spielt die #Erste im Anschluss an die #Zwoot ab 15:00 Uhr in Neuerkirch. Gegner Cochem ist zwar "nur" Achter, doch alleine Stürmer Daniel Schmidt zeigt mit 18 Treffern nach 16 Partien, wie schwierig es für uns wird.

Wir hoffen auf eure Unterstützung, damit wir den Erfolg aus dem Hinspiel (4:3 in Cochem) bestätigen können.