Derbysieg dank Last-Minute Traumtor

SG B/U - TuS Kirchberg II 3:2 (1:1)

Tore: Florian Heyer, Michael Mayer, Florian Michelmann

Bis zur 89. Minute liegen wir 1:2 zurück, ehe die unterstützende Kraft Michi Mayer den Ausgleich erzielt, bevor der Ball in Minute 94 (!) zu Florian Michelmann kommt. Dieser fasst sich ein Herz und schießt den Ball aus ca. 18 Metern über den gegnerischen Torwart hinweg in den rechten oberen Torwinkel.

Derbysieg.

In Halbzeit eins starteten die Kirchberger stark und übernahmen schnell die Spielkontrolle. Zu zwingenden Torchancen kamen sie allerdings nicht. Je länger das Spiel dauerte, desto besser passten wir unser Spiel an das des Gegners an.

Allgemein sahen die Zuschauer auf beiden Seiten nicht viele klare Gelegenheiten in der Partie. So dauerte es auch bis zur 44. Minute, bis uns Torjäger Flo Heyer in Führung brachte. Nur wenige Augenblicke später klingelte es jedoch in unserem Tor, als die Kirchberger noch vor Pausenpfiff zum Ausgleich kamen.

In Hälfte zwei ging die Zweitgarnitur der Kirchberger eine gute Viertelstunde vor Schluss durch Nico Wilki in Führung, ehe es zu einer strittigen Szene kam, als Doppeltorschütze Wilki nahe unseres Strafraums gefoult wurde. Nach dem Pfiff des Schiedsrichters sprang der Spieler auf und verwandelte ohne Gegenwehr zum vermeintlichen 1:3. Der Schiedsrichter zeigte die gelbe Karte entschied auf Freistoß. Diese Entscheidung ist vertretbar, weil zwei unserer Spieler in unmittelbarer Nähe standen und das Spiel durch Pfiff und beiden am Boden liegenden Spielern unterbrochen war. Die Kirchberger hätte logischerweise lieber den Treffer (ohne Bedrängnis) oder eine rote Karte genommen, allerdings ist Notbremse hierfür nicht der richtige Ausdruck.

Fernab der Diskussionen gilt das Dankeschön den beiden Trainern Michael Mayer und Oliver Wendling, die uns trotz absolvierter 90 Minuten in der #zwoot unterstützten.

Der Rest ist Geschichte.

Außerdem positiv zu erwähnen ist Julian Grabe, der Nico Caspar zwischen den Pfosten vertrat. Jeder haltbare Schuss wurde souverän gehalten und Julian strahlte Sicherheit aus. Aufgrund unserer überragenden Moral (O-Ton Coach Peter Ritter) ist der Sieg nicht unverdient für uns.

Weiter geht es erst am Mittwoch, den 24.08. mit der schwierigen Aufgabe bei Morshausen.

#zwoot - SG Soonwald/Simmern II 3:6 (2:3)

Tore: 2x Mike Gollnick, Michael Mayer

Die #zwoot startete gut in das Spiel und drehte den frühen Rückstand durch Mike Gollnick zur Führung nach einer halben Stunde.

Unglücklich lief die letzte Minute der ersten Hälfte, in der wir durch einen Doppelschlag zum Pausenpfiff erneut in Rückstand gerieten.

Im zweiten Abschnitt war es allen voran Mats Backes, der den Unterschied ausmachte und insgesamt fünf der sechs Treffer erzielte. Lediglich Spielertrainer Michi Mayer gelang die Ergebnis-Korrektur in der Schlussminute.

Ein großes Dankeschön an Andreas Hammen und Thomas Buhr, die aufgrund Personalmangels einsprangen und aushalfen.

Foto: Jana Kunz