Ergebnisdienst Spieltag 5

Ergebnisdienst

Starker Heimsieg der 1. Mannschaft, Spiel der 2. verlegt

Kreisliga A Staffel 7:

SG Biebertal - SG Niederburg 5:2 (2:2)

Tore: 4x Heyer, Sehn

bes. V.: Grabe hält FE.

Kreisliga C Staffel 18:
SG Biebertal II - SG Sohren II abgesagt

Geplant war der nächste Heimspieltag, der mit dem Aufeinandertreffen der #Zwoot gegen die SG Sohren II am Sonntag starten sollte. Doch aufgrund der relativ kurzfristigen Absage des Gegners spielte am Sonntag nur die #Erste in Biebern. Dieser Auftritt war mehr als überzeugend. Gegen die Bezirksliga Absteiger und Aufstiegsaspiranten führten wir früh mit 2:0. Das einzige, was an diesem Tag nicht passte, waren die letzten Minuten vor der Halbzeit. Hier war es zwei Minuten vor dem Pausenpfiff zunächst ein unnötiges Foul im eigenen "Sechzehner", welches eine der ersten Chancen für Niederburg brachte. Julian Grabe zeigte sein Können und hielt den Elfmeter, doch über Umwege wurde der Nachschuss im Tor untergebracht. In der Nachspielzeit fuhren wir einen unserer zahlreichen Angriffe , legten allerdings bei einer geplanten Schussablage dem Gegner den Ball perfekt in den Lauf. Die gut ausgespielte Situation der Niederburger führte zum für sie schmeichelhaften Unentschieden.

Ließen sich die Jungs davon aus der Ruhe bringen? Nein! Wir blieben weiterhin am Drücker und hatten hinten kaum Gefahr auf einen Gegentreffer durch die müde wirkenden Niederburger. Es dauerte bis Minute 70, als in den dann folgenden zehn Minuten Florian Heyer drei Tore machte und mit seinen insgesamt vier Treffern zum Matchwinner avancierte. Doch der gesamten Mannschaft gilt Lob für die herausragende Leistung bei sehr hohen Temperaturen.

Zweites Spiel gegen einen Bezirksliga Absteiger in dieser Saison, zweiter Sieg. So darf es weitergehen.

Einige Jungs der zweiten Mannschaft waren nur als Zuschauer auf den Rängen versammelt, weil sie durch die Absage von Sohren II am Wochenende kein Spiel hatten.

Weiter geht es für die 2. Mannschaft am Sonntag, den 17. September, ab 12:30 Uhr bei der SG Dickenschied II. Gespielt wird auf dem Rasen in Gemünden. Später am Tag tritt die 1. Mannschaft auf dem schönen Rasen in Nörtershausen ab 14:30 Uhr bei der aufstrebenden SG Oppenhausen an (ein Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze nach fünf Spielen).