Erste bei Absteiger Zwoot in Bruttig

SG Bruttig-Fankel - SG Biebertal II

Anstoß 14:30 Uhr

Bruttig, Rasen

Der nächste Spieltag steht an, in der B-Klasse spielt unsere zweite Mannschaft ab 14:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Bruttig-Fankel gegen einen noch unbekannten Gegner, die in der jüngeren Vergangenheit in anderen Spielklassen als wir eingesetzt wurden. Trainer Julian Michaelis steht nicht an der Linie, sein Co wird unterstütz vom sportlichen Leiter Andreas Hammen. Ziel ist wie gegen viele Gegner ein Sieg. Allerdings verloren die Bruttiger bis jetzt bei Spitzenreiter Ober Kostenz II und zuhause gegen die SG Hausbay II, von denen wir uns Remis trennten. Leicht wird die Aufgabe keinesfalls, die Spieler freuen sich über die Unterstützung von außen.

Ein schwierige Aufgabe steht für unsere erste Mannschaft an. Ab 16:00 Uhr startet das Aufeinandertreffen bei der SpvGG. Cochem, dem Absteiger aus der Bezirksliga. Im Gegensatz zum ebenfalls an der Mosel gelegenen Gegner unserer Zweiten stehen sie mit zwei Siegen und einem Unentschieden aus den ersten Partien wie erwartet in den oberen Rängen der Kreisliga A. Hinzu kommt, dass sie sich erfahrungsgemäß gut auf ihrem heimischen Kunstrasen ausbreiten und voraussichtlich viele Spielanteile übernehmen möchten. Mit eurer Hilfe von außen stemmen wir uns gegen den vermeintlichen Favoriten, um Zählbares mit zurückzubringen.