Erste holt 2 Tore Rückstand auf, Zwoot verliert

SG Nörtershausen - #erste 2:2 (2:0)

Tore: Schneider, Y. Augustin

SG Ober Kostenz II - #zwoot 5:1 (3:1)

Tor: Michel

Unsere erste Mannschaft verdiente sich den Punkt beim Mitstreiter um den Klassenerhalt. Nach einer mäßigen ersten Hälfte, in der ein Tor von Jonas Korbion wegen einer knappen Abseitsstellung aberkannt wurde, steigerten wir uns in der zweiten Halbzeit so sehr, dass wir den 0:2 Rückstand ausgleichen konnten. Zwar hatten die Gastgeber nicht mehr Chancen als wir, doch die beiden Treffer gelangen uns zunächst nicht.

Nach dem Pausentee wurden wir entschlossener und fanden letztlich durch zwei Standardtreffer den Weg zum verdienten Punkt. Yannik Augustin verwandelte einen Foulelfmeter, Niklas Schneider brachte seinen schönen Freistoß im Gästetor unter.

Wir hätten uns durchaus auch mehr als nur einen Punkt mit nach hause nehmen können, doch sind wir froh, dass ein gegnerischer Konter in der Nachspielzeit noch gut verteidigt wurde.

Anders sah es bei der zweiten Mannschaft aus. Hier finden wir Namen wie Thomas Buhr, Bernd Konrad oder Jens Michel in der Aufstellung. Respekt an euch, dass ihr auf dem Kostenzer Hartplatz mitgewirkt habt und natürlich vielen Dank! Doch unterm Strich kamen wir bei der Zweitgarnitur aus Ober Kostenz/Kappel unter die Räder. Lediglich Dominik Michel war es, der kurz vor dem Pausenpfiff einen Treffer für uns landen konnte.

Weiter geht's am kommenden Sonntag, den 23.04., um 12:30 Uhr in der C Klasse gegen die SG Laudert II sowie in der A Klasse ab 14:45 Uhr gegen die SG Moselkern. Ausgetragen werden die Partien auf dem Hartplatz in Neuerkirch.

Bis Sonntag und danke für die Unterstützung!