Erst verdient sich Punkt gegen Tabellenführer

#erst - SSV Boppard 0:0 (0:0)

Tore: -

Am gestrigen Sonntag war der Tabellenführer aus Boppard zu Gast in Neuerkirch. Unsere Jungs erarbeiteten sich den Punkt und hatten sogar die Chance, das Spiel gar für sich zu entscheiden. Das Endergebnis 0:0 spiegelt keinesfalls die Anzahl der Chancen auf beiden Seiten wieder. Doch unser Keeper Julian Grabe ließ genau wie die Gegenseite keinen Ball an sich vorbei ins Tor passieren.

Von Minute eins an waren wir sofort dabei, weil wir in der Defensive stabil standen und in der Offensive sofort gut ins Spiel fanden. Einen Aufreger gab es bei einer strittigen Szene im gegnerischen Strafraum. Niklas Schneider kam zum Abschluss. Während der Ball hoch in die Luft fliegt, foult der gegnerische Torwart Niklas Schneider klar. Der Elfmeterpfiff blieb vom ansonsten wie immer souverän agierenden Schiedsrichter aus. Zu seiner "Verteidigung" gibt es zu sagen, dass der Situation eine Abseitsposition vorausging.

Erwähnt sei auch die gute Defensivarbeit unserer Elf, die auch in den Druckphasen durch Boppard standhaft blieben und sich selbst neben Gegenzügen auch durch saubere Kombinationen Chancen erarbeitet hat.

Ein guter Auftakt in das Fußballjahr 2023, der kommenden Sonntag beim nächsten starken Gegner von der SG Vorderhunsrück bestätigt werden darf.

Los geht's um 15:00 Uhr in Dommershausen und wir hoffen natürlich wie immer auf eure Unterstützung.