Erste verliert knapp nachdem Zwoot in Erfolgsspur zurückkehrt

Erste verliert knapp, nachdem Zwoot in Erfolgsspur zurückkehrt

SG Biebertal II - SG Soonwald/Simmern II 1:0 (0:0)

Tor: Umut Can Ceren

Kreisliga A Staffel 7

SG Biebertal - SG Morshausen 1:2 (0:1)

Tor: Michaelis

Der Sonntag stellte mit einem der Aufstiegsfavoriten von der SG Morshausen auf der Gegenseite die nächste schwierige Aufgabe nach den beiden Pleiten gegen die Bezirksliga Absteiger aus Rheinböllen sowie Hausbay.

Die Leistung auf unserer Seite verbesserte sich zumindest im Vergleich zu den erwähnten Schlappen. Zur Halbzeit lagen wir mit 0:1 hinten und alles war noch drin. Im Zuge des Gegentores nach gut zwanzig Minuten musste unser Torjäger Florian Heyer verletzungsbedingt ausgewechselt werden - an dieser Stelle wünschen wir dir schnelle Genesung.

Insgesamt war das Spiel relativ ausgeglichen und wir verdienten uns den Ausgleich durch Julian Michaelis nach einer gespielten Stunde.

Anschließend kamen allerdings einige Unkonzentriertheiten dazu und kurz nachdem die Morshausener einen Spieler mit Gelb-Rot verloren, erzielten sie durch Philipp Flasshaars zweiten Treffer die erneute Führung. In der Schlussphase kam mehr Unruhe auf, die Gäste bekamen für einen bereits ausgewechselten Spieler die zweite Ampelkarte, doch wir setzten uns nicht durch und mussten uns erneut geschlagen geben.

Zuvor sorgte die zweite Mannschaft allerdings für ein Erfolgserlebnis. Gegen die Reserve der SG Soonwald/Simmern siegten wir nach einer annehmbaren Leistung mit 1:0. Laut den Verantwortlichen hätten wir das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können, doch der eine Treffer durch Umut Can Ceren reichte aus, um endlich wieder drei Punkte einzufahren.

Weiter geht es für den Elften der A-Klasse kommenden Sonntag um 15:00 Uhr beim Tabellenletzten aus Urbar. Vorher treffen wir als Tabellensiebter in Hahn auf die SG Hunsrückhöhe II. Gespielt wird ab 12:30 Uhr auf Hartplatz.