Fruhes Pokalaus

Frühes Pokalaus

Am Mittwochabend stand das erste Pflichtspiel der Saison 2023/2024 für unsere #erste Mannschaft an. Zu Gast in Niederburg erwischten die Jungs allerdings keinen guten Tag.

Zur Halbzeit führte der Gegner auf deren heimischen Kunstrasen in Niederburg bereits mit 3:0 und ließ uns in manchen Situationen noch nicht gut aussehen.

Der zweite Durchgang war dann wie zu erwarten von wenigen erwähnenswerten Highlights geprägt, bis der gegnerische Mohamed Sylla kurz vor Schluss mit seinem dritten Treffer des Tages den bitteren Schlusspunkt setzte.

Personell fehlte mit dem angeschlagenen Leistungsträger Niklas Schneider eine wichtige Stammkraft im zentralen Mittelfeld, die hoffentlich nicht zu lange ausfallen wird. Außerdem ist Jan Luca Herrmann mit einem Muskelfaserriss noch nicht wieder einsatzbereit. Florian Michelmann könnte sich hingegen auch zu den Langzeitverletzten gesellen, seine Ausfallzeit ist noch nicht genau absehbar.

Steigerung ist definitiv nötig, damit wir am Sonntag, den 13. August, ab 15:30 Uhr nicht auch den Start in die neu gemischte A-Klasse verpatzen. Auf dem Rasenplatz in Moselkern messen wir uns mit der SG Müden, bevor eine Woche später der erste Doppel-Heimspieltag 2023/24 gegen die SG Hausbay auf das Aufeinandertreffen der jeweiligen zweiten Mannschaften folgt.

Wir freuen uns wie immer über eure Unterstützung auf und neben dem Platz, damit das Team gegen Müden sowie den ersten von mehreren Bezirksliga Absteigern stark auftreten und verdient punkten wird.