Klatsche zum Jahresabschluss

Kreisliga A Staffel 7

SG Hausbay - SG Biebertal 5:1 (2:0)

Tor: Nikolas Wagner

Das Spielgeschehen ist schnell erzählt. In den ersten 20 Minuten hatten wir leicht mehr vom Spiel. Eine 100%-Chance alleinstehend vor dem gegnerischen Torwart brachten wir nicht im Tor unter. Im Gegenzug ging Hausbay mit 1:0 in Führung. Ab da ließen wir die Präzision in unseren Pässen vermissen und brachten den Gegner mehr ins Spiel. Kurz vor der Pause erhöhten die Bezirksliga Absteiger auf ihrem Ausweichplatz in Emmelshausen auf 2:0. Spätestens der Doppelschlag zehn Minuten nach dem Pausentee entschied das Spiel. "Eule" Nikolas Wagner brachte zehn Minuten vor Schluss den Ehrentreffer. Doch plötzlich spielten wir besser zusammen und kamen zu weiteren Chancen. Die Erfolgserlebnisse blieben uns vergönnt und in der Nachspielzeit erhöhte Hausbay auf 5:1.

Dadurch beenden wir das Jahr 2023 mit 20 Punkten auf Rang zehn. Der Abstand auf den ersten Abstiegsrang beträgt lediglich einen Punkt. In der sehr engen Punktetabelle der A-Klasse dieser Saison hat selbst der Fünfte aus Cochem nur vier Punkte mehr als Abstiegsplatz zwölf auf dem Konto. In den verbliebenen elf Spielen gilt es, die Konstanz in unsere Leistung zu bringen, sodass wir genügend Punkte für den Klassenerhalt einfahren.

Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung von außen in diesem Jahr. Ohne euch wäre es nicht möglich, Woche für Woche auf dem Platz zu stehen.