Last Minute Geist schlägt wieder zu Zwoot verliert am Samstag

Last Minute Geist schlägt wieder zu - Zwoot verliert am Samstag

Kreisliga C Staffel 18

SG Sohren II - SG Biebertal II 5:2 (4:0)

Tore: Jannis Christ, Andreas Spreier

Kreisliga A Staffel 7

SG Niederburg - SG Biebertal 2:2 (1:0)

Tore: Michael Mayer, Florian Heyer

Bereits am Samstag musste sich unsere #Zwoot deutlich geschlagen geben. Zum Pausenpfiff stand es 4:0 aus Sicht des nun Tabellenvierten von der SG Sohren/Büchenbeuren. Hälfte zwei verlief etwas ruhiger und wir konnten immerhin zwei Tore erzielen. Trotzdem gab es während den 90 Minuten nichts zu holen.

Einen Tag später konnte unsere #Erste froh sein, zur Halbzeit nur mit 1:0 hinten zu liegen. Die Gastgeber aus Niederburg hatten ein deutliches Plus an Spielanteilen zu verzeichnen. Bei verrückter Wetterlage durch abwechselnden Hagel, Regen und Sonnenschein musste der Schiedsrichter die Partie aufgrund eines Gewitters Mitte des ersten Abschnitts für rund zehn Minuten unterbrechen. Kurz nach Wiederanpfiff des zweiten Durchgangs war es Michi Mayer, der eine Antwort auf die erste Hälfte lieferte und den Ausgleich erzielte. Danach waren wir viel besser in der Partie und erarbeiteten uns auch Chancen. Nach gut 65 Minuten umkurvte Knipser Florian Heyer den gegnerischen Torwart und schob zum 2:1 ein. Anschließend drückten die Niederburger nach den Einwechslungen von David Buschbaum und Jan Schink auf den erneuten Ausgleich. Viele Standardsituationen folgten nicht zum Erfolg. In der fünften und letzten Minute der Nachspielzeit war es nach einem Eckstoß dann Buschbaum, der den Ball am kurzen Pfosten über die Linie köpfte. Alles in allem können wir mit dem Punkt leben, sollten allerdings unsere Kräfte in den zwei Wochen bis zum Heimspiel gegen den Zweiten Oppenhausen mobilisieren, um spätestens am darauffolgenden Spiel beim Tabellennachbarn TuS Kirchberg II über die komplette Spielzeit präsent zu sein und langsam anzufangen, Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Für unsere #Zwoot geht es vor Ostern am Mittwoch, den 27.04., im Nachholspiel bei der SG Hausbay-Pfalzfeld ab 19:30 Uhr darum, mit dem Auswärtserfolg Rang vier zu erobern. Angepfiffen wird die Partie auf dem Rasen in Pfalzfeld um 19:30 Uhr von Walter Desch.