Mit Schützenfest in die Winterpause

Spvgg. Cochem II - #erst 0:6 (0:1)

Tore: 3x Heyer, Y. Augustin, Schneider, Bornschein

In einem sehr dominanten und sicheren Spiel fuhren wir einen enorm wichtigen Auswärtssieg vor der Winterpause ein. Goalgetter Florian Heyer war dabei wieder in Bestform aufgelegt und erzielte drei Treffer.

Hälfte eins zeigt im Ergebnis noch nicht, wie überlegen wir am Samstag waren. Der Gegner kam laut Torhüter Julian Grabe zu keinem Schuss auf unser Tor in den gesamten 90 Minuten. Vor der Pause netzten wir lediglich einmal ein, spielten aber mehrere gute Abschlussmöglichkeiten heraus und ließen wie bereits angeklungen hinten überhaupt nichts zu.

Nach dem Pausentee klingelte es dann in den ersten zwanzig Minuten des zweiten Durchgangs fünfmal!

Yannik Augustin, Niklas Schneider und noch zweimal Heyer wandelten sauber herausgespielte Aktionen in Zählbares um. Besonders erwähnt sei an dieser Stelle auch Maximilian Bornschein, der per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 4:0 und seinem ersten Saisontreffer einschob.

Mit dem wichtigen Dreier setzen wir ein wichtiges Zeichen im Abstiegskampf. Während witterungsbedingt nur zwei Spiele am Wochenende angepfiffen wurden, erhöhten wir unseren Punktestand in einem davon auf 22 Punkte und belegen den Winter über Platz 7.

Das ganze wurde dann am Abend abschließend noch in Kümbdchen gefeiert und wir haben ein paar Tage Pause, bevor es in der Hallenrunde und schließlich dann auch draußen mit den letzten neun Spielen gen Sommer geht.

Foto: Jana Kunz