Punktgewinn folgt auf knappe Niederlage

#zwoot - SG Laudert II 0:1 (0:0)

Tore: -

#erste - SG Müden 1:1 (0:1)

Tor: Nikolas Wagner

Den Startschuss für den vorerst letzten Heimspieltag auf der Asche in Neuerkirch legte unsere zweite Mannschaft gegen die Reserve der SG Laudert hin. Dabei kam unter dem Strich zu wenig bei unseren Torchancen heraus. Auf der anderen Seite nutzten die Gegner eine Möglichkeit und gehen somit als Sieger und mit drei Punkten im Koffer vom Platz.

Anschließend traf unsere erste Mannschaft auf den Bezirksliga Absteiger aus Müden/Moselkern, die mittlerweile eine Spielgemeinschaft mit Treis-Karden bilden. Zur Erinnerung: das Hinspiel ging unglücklich und vor allem in der Höhe unverdient mit 0:3 verloren. Wir zeigten früh, dass wir bereit waren für die Korrektur dieses Ergebnisses.

In Hälfte eins begegneten sich beide Teams eher auf Augenhöhe, lediglich eine Situation im gegnerischen Angriff konnte glücklich nach einem Abpraller in unserem Tor untergebracht werden. Für uns wurde das Kopfballtor von Jonas Korbion nach einer Ecke abgepfiffen, weil dieser sich leicht aufstützte.

Das Stichwort Standards nehmen wir mit in den zweiten Durchgang. Hier übernahmen wir sofort die Spielkontrolle und erarbeiteten uns viele gute Chancen, während unsere Verteidigung überhaupt nichts zuließ. Nach mehreren gut getretenen Eckbällen wie auch Freistößen war es dann Nikolas Wagner, der eine Ecke schließlich mit seinem Knie verwerten konnte. Für mehr reichte es leider nicht, in den letzten Minuten des Spiels zeigten die Müdener noch zwei Konter, welche auch sie nicht in Tore ummünzen konnten.

Die kommenden Heimspiele werden voraussichtlich auf dem Rasenplatz in Biebern stattfinden, wir informieren euch hier sowie in den sozialen Netzwerken (Facebook, Instagram) darüber.

Danke für eure Unterstützung während den Spielen - WIE IMMER ist auf euch Verlass!