Sieg in 8-Tore Spektakel - Zwoot beendet mit Remis

#Zwoot - TuS Dichtelbach 2:2 (1:0)

Tore: William Hutchinson, Timo Michel

bes. V.: Bauman verschießt FE

#Erste - SG Bremm 5:3 (1:1)

Tore: 3x Flo Heyer, 2x Niklas Schneider

Zunächst schließt unsere zweite Mannschaft mit einem sauberen Auftritt die Saison ab und hatte Grund zum Feiern. Dabei wurde schnell zur Nebensache, dass der Spielverlauf beim Verwandeln des Elfmeters hätte noch erfolgreicher sein können. Genauso war der späte Ausgleich (Nachspielzeit) nicht zu schlimm. Nach einer schwierigen Saison in der B-Klasse folgte die aktuelle Saison eine Klasse tiefer, in der wir ein paar Highlights setzen und einige Siege einheimsen konnten, sodass wir voraussichtlich auf Rang 7 abschließen werden (punktgleiche Teams würden aufgrund von Niederlagen in deren ausstehenden Spielen hinter uns fallen).

Großes Dankeschön schon jetzt an die beiden Trainer Oli Wendling und Michi Mayer, die gute Leistungen aus der Truppe holten.

Wichtiger sind heute allerdings noch die drei Punkte unserer ersten Mannschaft im 8-Tore Spektakel. Gegen den direkten Kontrahenten um den Klassenerhalt aus Bremm blieb die erste Hälfte noch ereignislos bei der Rückkehr auf den Bieberner Rasen. Nachdem die schnelle Führung durch Niklas Schneider (8. Minute) kurz vor der Pause ausgeglichen wurde, brachte uns Flo Heyer nach Wiederanpfiff schnell wieder in Front. In den letzten zwanzig Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Auf den 3:1 Vorsprung durch Schneider folgte eine schnelle Antwort zum 3:2. Wiederum zwei Minuten später war es Heyer, der innerhalb einer Minute doppelt zuschlug und seinen Hattrick perfekt machte. Damit nicht genug verkürzte Bremm fünf Minuten vor Schluss erneut auf 3:5 aus deren Sicht. Für mehr reichte es aber nicht mehr, sodass wir den erfolgreichen nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Weiter geht's bereits am Mittwoch auf dem Rasen in Dommershausen, wenn Schiedsrichter Helmut Petry das Nachholspiel bei der SG Vorderhunsrück um 19:30 Uhr anpfeifen wird.

Helft uns dabei, schnellstmöglich ausreichend Punkte zu sammeln, um den Klassenerhalt zu sichern!