Spieltag 10

10. Spieltag in Urbar und Hahn

Am 10. Spieltag spielt unsere zweite Mannschaft zwar auswärts, doch starten wir ebenfalls schon um 12:30 Uhr, weil es gegen die Zweite der SG Hunsrückhöhe geht. Auf dem Hartplatz in Hahn wird Luca-Elia Rech das Spiel leiten. Der Gastgeber steht mit zwei Remis weniger als wir bei ebenfalls drei Siegen auf Rang 10. Unser Anspruch sollte sein, Zählbares mit nach hause zu nehmen, da der Untergrund nicht unbekannt ist. Schließlich werden wir in naher Zukunft wieder auf dem Hartplatz in Neuerkirch unsere Heimspiele austragen, wenn der Rasen in Biebern durch die Spiele und das Wetter so stark beansprucht wird, dass Fußballspielen nicht möglich ist.

Um 15:00 Uhr pfeift Schiedsrichter Max Roth anschließend die Partie unserer ersten Mannschaft in Werlau/St. Goar an. Auf deren Rasenplatz wollen wir nach bitteren Spielen den vermeintlichen Pflichtsieg beim Tabellenletzten einfahren. Ganz so einfach wird die Aufgabe aber definitiv nicht. Die Urbarer Spielgemeinschaft hat manche sehr gute und talentierte Spieler in ihren Reihen und werden alles dafür geben, die ersten Punkte nach dem Aufstieg in die Kreisliga A einzufahren. Wir müssen also nicht nur in Hahn, sondern auch in Werlau eine positive Stimmung auf den Platz bringen und unsere gute Leistung zeigen, damit wir den Sonntag auswärts erfolgreich gestalten können.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung von außen!