Teams beweisen riesige Moral

SG Sohren II - #Zwoot 2:2 (2:0)

Tore: Yazar, Blatti

SV Masburg - #Erste 5:5 (4:1)

Tore: 2x Schneider, 2x Korbion, Heyer

Am vergangenen Wochenende wurden unsere beiden Mannschaften auswärts gefordert. Zunächst bekam es die zweite Mannschaft bereits am Samstag mit der zweiten Garnitur der SG Sohren auf deren Kunstrasen zu tun, bevor ein sehr verrücktes Spiel in Masburg am Sonntag anstand.

Unsere Zweite lieferte in der ersten Hälfte noch Potenzial nach oben, glich aber den 0:2 Pausenrückstand aus. Als sei das nicht genug, hatten die Jungs auch noch Möglichkeiten, das Spiel komplett zu drehen. Doch so blieb es nach den Treffern von Osman Yazar und Andreas "Blatti" Kühnreich bei der Punkteteilung.

Nichts für schwache Nerven war die Partie der Ersten. In den ersten knapp zehn Minuten hatten wir Riesenchancen und mussten zumindest mit 1:0 in Führung gehen. Doch so war es nach acht Minuten im Gegenzug der Bezirksliga Absteiger aus Masburg, der ein Loch in unserer Abwehr zum 1:0 nutzte. In den Folgeminuten war das Spiel ausgeglichener mit Abschlüssen nur auf unserer Seite. Doch wie es an diesem Tag kommen musste, führte ein Doppelschlag der Gastgeber zum 0:3 aus unserer Sicht. Keiner wusste so wirklich, wie das geschehen konnte, doch unser Gegner war sehr effektiv.

Nach diesem großen Rückschlag spielten wir jedoch weiterhin sauber auf und Torjäger Florian Heyer verkürzte auf 3:1.

Einen weiteren Nackenschlag gab es dann fünf Minuten später, als die Masburger mit ihrer vierten Chance erneut mit drei Toren Vorsprung da standen.

Die Trainer Peter Ritter und Uli Feldheiser fanden scheinbar gute Worte für unsere Jungs, die sich nicht unterkriegen ließen. Zwar spielte Masburg jetzt besser mit und ließ hinten zunächst weniger zu, doch nutzte Jonas Korbions erneuter Anschluss zunächst nichts. Im Angriff nach Wiederanpfiff stand es 5:2. Die Jungs ließen sich nicht verunsichern und hörten nicht auf. So war es Niklas Schneider, der einen Freistoß direkt verwandelte, ehe Korbion drei Minuten später vom Elfmeterpunkt auf 5:4 verkürzte.

Es dauerte bis kurz vor Schluss, wieder war es Schneider, der zum 5:5 Ausgleich einschoss.

Das war es dann.

Ein Punkt, der uns trotz der besseren Spielanteile und Abschlusschancen helfen sollte, den Klassenerhalt einzutüten. In den Spielen gegen Bremm, Weiler und Dickenschied sollten dann aber möglichst neun Punkte eingesammelt werden. Bonuspunkte können wir uns zudem beim Nachholspiel in Dommershausen gegen die SG Vorderhunsrück holen.

Als erstes steht aber der Auftakt auf dem Bieberner Rasenplatz an. Um 12:30 startet am Sonntag (07.05.) unsere Zwoot gegen den TuS Dichtelbach, um 14:45 Uhr schließt sich die Erste gegen Bremm an.

Wir brauchen eure Unterstützung und sehen uns am Sonntag in Biebern!