Unentschieden in erstem Test

Unser erster Test im Jahr 2023 endete 2:2 bei der SG Löf. Bei niedrigen Temperaturen und kühlem Wind dauerte es, bis wir ins Spiel kamen. In der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten wenige Tormöglichkeiten. Der Gegner, Fünfter in deren A-Klasse mit Gegnern wie Bezirksliga Absteiger Plaidt sowie den zweiten Mannschaften von Andernach und dem Ahrweiler BC, spielte auf dem für sie bekannten Kunstrasen gut zusammen, doch unsere Abwehrreihen ließen kaum bis gar nichts zu.

In Hälfte zwei änderte sich das Spielgeschehen prompt. Es dauerte wenige Sekunden, bis der Gastgeber in Person von Felix Horn (24 Tore in 17 Partien) in Führung ging.

Anschließend übernahmen wir jedoch Stück für Stück die Kontrolle des Spiels und erarbeiteten uns erste Möglichkeiten. So war es Nils Sehn, der nach knapp 70 Minuten nach toller Vorarbeit von Michael Mayer für den Ausgleich sorgte. Zehn Minuten vor Schluss verwandelte Sehn den Strafstoß zu seinem Doppelpack, den Niklas Schneider clever rausholte.

Die letzten Minuten boten wenige Tormöglichkeiten für Löf, die sich nicht an unseren vorbei kombinieren konnten. Für den Endstand sorgte dann wieder deren Torjäger Horn mit einem satten Fernschuss aus 25 Metern.

Ein faires Spiel, in dem wir im zweiten Abschnitt unsere Qualitäten andeuteten, wurde durch die verletzungsbedingte Auswechslung Jonas Korbions getrübt. Wir hoffen, dass er im kommenden Spiel auf dem neuen Kunstrasen der SG Kastellaun wieder mitwirken kann und dass ebenso die Krankheitsfälle wieder mit von der Partie sind. Los geht es am Samstag, den 04.03., um 17 Uhr.