Unentschieden nach ereignisreicher Schlussphase

Unsere erste Mannschaft hat das Ziel erreicht, nicht punktlos nach dem ersten Spiel der neu gemischten Kreisliga A7 zurück in die Heimat zu kommen.

Der erste Abschnitt sah zunächst noch ausbaufähig aus, sodass die Pause mit einem 1:0 Rückstand für uns begann. Doch die Trainer Peter Ritter und Uli Feldheiser fanden die richtigen Worte in der Kabine. Hälfte zwei ging an uns, wir erarbeiteten uns immer mehr Spielanteile und Chancen. Allerdings dauerte es bis zu den letzten zehn Minuten, ehe wir die Möglichkeiten in Zählbares ummünzen konnten. Den Startschuss gab ein Platzverweis, Sehn musste nach seiner zweiten Gelben Karte vom Platz. Wenige Minuten später nutzte wiederum Torjäger Florian Heyer seine Chance zum Ausgleich. Anschließend wurde uns ein Foulelfmeter zugesprochen, den der jüngere der beiden Augustin Brüder Yannik zur Führung verwandelte. Doch war das alles noch nicht genug und mit der letzten Aktion des Spiels sorgten die Jungs der SG Müden/Moselkern/Treis-Karden für den unter dem Strich verdienten Ausgleich.

Bitter für uns ist die Tatsache des späten Gegentreffers, positiv anzumerken ist aber definitiv die Leistungssteigerung im zweiten Durchgang.

Weiter geht es kommendes Wochenende mit der zweiten Mannschaft. Sie treffen ab 12:30 Uhr in Biebern auf die SG Hausbay/Pfalzfeld/Bickenbach II. Eigentlich war ein Doppel-Spieltag geplant, sodass die jeweiligen ersten Teams anschließend spielten, doch die Hausbayer kamen unserem Verlegungswunsch entgegen, das Aufeinandertreffen findet am 03.10. um 15:00 Uhr statt.

Spielertrainer Julian Michaelis wird sich bei seinem Debüt über reichlich Unterstützung nächsten Sonntag freuen.