Vier Punkte am letzten Spieltag der Hinrunde

Kreisliga C Staffel 18:
SG Biebertal II - SG Ober Kostenz II 4:3 (2:1)

Tore: 2x Darius Emmel, Kevin Lang, Justin Theiss

Kreisliga A Staffel 7:
SG Biebertal - SG Ober Kostenz 1:1 (0:1)

Tor: Jonas Korbion

Den Start machte unsere #Zwoot, die das umkämpfte Spiel mit 4:3 gewann. Unsere 3:1 Führung wurde zwar ausgeglichen, doch konnten die Jungs in Person von Silas Ahlert zehn Minuten vor Schluss das kurz zuvor entstandene Überzahlspiel nach einer Gelb-Rot für die Gäste in einen Heimsieg ummünzen. Für uns war es zwar der letzte Spieltag der Hinrunde, jedoch steht am Mittwoch ab 19:00 Uhr in Zell noch ein Nachholspiel an.

Anschließend war die Aufgabe der Ersten, keine Niederlage zu kassieren. Im Nachgang wurde deutlich dass die Tabellennachbarn allesamt punkteten und wir somit mit dem Remis versöhnlich in die Rückrunde starten können. In der ersten Hälfte war der Gast die bessere Mannschaft, hatte mehr vom Spiel und auch einige Torabschlüsse. Mit dem 0:1 zur Pause konnten wir leben. Im folgenden zweiten Abschnitt übernahmen wir mehr Spielkontrolle, spielten uns aber keine Torchancen heraus. Eine Ausnahme bildete Jonas Korbions Fernschuss, der sauber einschlug. Unter dem Strich ist das Unentschieden verdient, Ober Kostenz kam vor allem in den Schlussminuten nochmal gefährlich vor unser Tor, verpasste dieses und die erneute Führung aber knapp.

Mit Rang zehn und drei Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist das Ziel für die Rückrunde klar: bis zum Schluss über dem Strich bleiben und nach Möglichkeit durch Siege gegen die direkte Konkurrenz selbst die Zügel in der Hand behalten. Los geht's damit am Sonntag ab 15 Uhr in Neuerkirch gegen den Vorletzten Müden/Moselkern (7 Punkte weniger als wir). Am ersten Rückrundenspieltag hat die #Zwoot spielfrei. In der sehr engen Tabelle der C-Klasse belegen wir Rang sechs mit nur einem Punkt Rückstand auf den Dritten. Allerdings stehen noch vier Nachholspiele in der Liga aus der Hinserie an.