Wichtiger Auswärtssieg in letzter Minute - Zwoot findet versöhnlichen Jahresabschluss

Wichtiger Auswärtssieg in letzter Minute!

Zwoot findet versöhnlichen Jahresabschluss

TSV Emmelshausen II - #erst 2:3 (1:1)

Tore: 2x Schneider, Heyer

Vor dem Spiel war allen klar: wir benötigen drei Punkte. Mit genau der richtigen Einstellung gingen wir auch in das Spiel und bereits nach wenigen Sekunden (!) gelang Florian Heyer prompt die 1:0 Führung.

Danach ließen wir nicht locker und dominierten das Spiel ca. eine halbe Stunde lang. Eine höhere Führung wäre verdient gewesen, doch trotz mancher Abschlussmöglichkeiten blieb es beim 1:0 aus unserer Sicht.

Doch seit die Emmelshausener Rheinlandliga-Reserve dann bei einer ihrer ersten Vorstöße in unsere Hälfte nahe des Sechzehners gelegt wurde, schlichen sich bis zur Pause kleine Ungenauigkeiten ein und in Folge dessen glicht der TSV aus. Damit ging es auch in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee änderte sich das Spielgeschehen. Wir waren im Mittelfeld nicht mehr bissig genug und leisteten uns im Spiel nach vorne einige Unkonzentriertheiten. Wir gerieten nach einer knappen halben Stunde mit 1:2 in Rückstand. Es dauerte einige Minuten, bis wir uns wieder komplett gefangen hatten.

Unser Spiel verbesserte sich, wir kamen nach Ballgewinnen im Mittelfeld zu guten Kontermöglichkeiten und spielten mit mehr Präzision. Niklas Schneider erlöste unser Zittern ein wenig durch seinen Ausgleichstreffer knapp zehn Minuten vor Schluss.

Auch in diesem Spiel stimmte unsere Moral wieder! Wir blieben dran und übernahmen mehr Initiative nach vorne. Niklas Schneider aka Resche stand in der Nachspielzeit goldrichtig und köpfte aus kurzer Distanz ein.

Wir haben es geschafft und durch eine sehr gute Moral und Einstellung am Ende der Partie erreichen wir den ersten von zwei wichtigen Siegen zum Abschluss des Kalenderjahres 2022.

Weiter geht's wie in den vorherigen Berichten bereits erwähnt bereits am Samstag zu Gast bei der Spvgg. Cochem II. Unsere endlos wirkende Leidenszeit könnten wir hier in eine neue Serie ungeschlagener Partien oder gar einer Siegesserie umwandeln.

Türkgücü Simmern - #zwoot 1:4 (0:2)

Tore: 2x Blatti, D. Michel, ET

Der Zwoot gelang ein ungefährdeter Erfolg auf dem Simmerner Kunstrasen. Zum Abschluss des Jahres (die C-Klasse steigt erst im kommenden Jahr wieder ins Geschehen ein) unterstrich Oldie Andreas "Blatti" Kühnreich mit seinem Doppelpack nach der Halbzeit den deutlichen Auswärtserfolg.

Nach einer Ecke von Silas Ahlert leiteten die Simmerner durch ein Eigentor selbst ihre Niederlage ein. Der kurz zuvor eingewechselte Dominik Michel erhöhte vor der Pause nach toller Vorarbeit von Youngster Jannis Christ auf 2:0.

Auch auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:3 antwortete Blatti postwendend mit dem 1:4 und setzte damit sinnbildlich als ehemaliger Trainer den versöhnlichen Schlussstrich unter 2022 nach dem Abstieg im Sommer.

Nach dem Winter geht es in der C-Klasse mit einem Spiel in Hahn bei der SG Hunsrückhöhe II weiter. Vorher steht wahrscheinlich noch das Pokalspiel gegen den SSV Buchholz an.