Zwei Auswärtsniederlagen für Seniorenteams

Kreisliga A Staffel 7:

SG Oppenhausen - #Erste 3:0 (2:0)

Tore: -

Kreisliga C Staffel 18:

SG Dickenschied II - #Zwoot 3:1 (2:0)

Tor: Leon Adam

Der Sonntag war ein Tag zum Vergessen. Beide Seniorenmannschaften waren auswärts gefordert, beide zeigten aber jeweils keine guten Leistungen und mussten sich verdient geschlagen geben.

In der C-Klasse war unsere 2. Mannschaft zu Gast in Gemünden. Zur Halbzeit stand es 0:2 aus unserer Sicht. Zwar zeigten wir im zweiten Abschnitt mehr unserer Qualitäten, jedoch reichte das kleine Aufbäumen nicht für einen Punktgewinn. Lediglich Leon Adam war der einzige Spieler, der in beiden Spielen ein Tor erzielen konnte.

Auf dem schönen Rasenplatz in Nörtershausen zeigten wir auch mit der 1. Mannschaft keine gute Leistung und hatten während dem gesamten nur sehr wenige Torchancen. Wie der Zeitungsartikel vermuten ließ, sammelten wir in der Vergangenheit nahezu immer Punkte, die "Serie" wurde aufgrund des Spiels allerdings nicht ausgebaut. Einen Lauf haben in jedem Fall die Jungs der SG Oppenhausen, sie sicherten sich mit dem Sieg den 2. Tabellenplatz hinter dem TuS Rheinböllen. Wie eng die A-Klasse in unserer Staffel jedoch ist, zeigen wir bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz. Wir stehen mit sieben Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ein Sieg im Nachholspiel gegen die tabellarisch benachbarte SG Hausbay würde uns punktgleich auf Platz 3 (!) katapultieren, da die SpvGG. Cochem diesen Platz mit nur drei Punkten mehr auf dem Konto belegt.

Weiter geht es auf dem Bieberner Rasen zunächst am Sonntag, den 24.09. ab 12:30 Uhr gegen die SG Kastellaun II sowie anschließend in der Kreisliga A gegen den aufstrebenden TuS Kirchberg II. Angepfiffen wird hier um 15:00 Uhr.