Zwoot schlägt Tabellenführer klar Erste auf Abstiegsplatz

Zwoot schlägt Tabellenführer klar - Erste auf Abstiegsplatz

Kreisliga A Staffel 7

SG Biebertal - SpvGG. Cochem 1:2 (1:1)

Tor: Nils Sehn

SG Biebertal II - SG Bruttig-Fankel 4:1 (1:1)

Tore: William Hutchinson, Eigentor, Andreas Spreier, Jannis Christ

Der erste Heimspieltag des Jahres 2024 begann sehr angenehm. Unsere #Zwoot lieferte ein tolles Spiel ab und schickte den Tabellenführer verdient punktlos nach Hause. In der erste Hälfte traf William Hutchinson für uns, sodass es ausgeglichen in die Pause ging. Vor allem im zweiten Abschnitt hatten die Gegner aus Bruttig jedoch sehr wenige Chancen und wir konnten uns immer wieder stark nach vorne spielen. So fällt der Sieg mit drei Toren Unterschied auch nicht unbedingt zu hoch aus. Die Jungs haben sich das verdient. Nächste Woche geht es zur SG Sohren II, auf deren Kunstrasen wir bereits am Samstag ab 17:00 Uhr spielen.

Danach gab es allerdings keinen zweiten Leckerbissen für die Zuschauer in Neuerkirch. Die erste Mannschaft tat sich schwer und brachte nur sehr wenige schöne Kombinationen in den 90 Minuten. Der Gegner versuchte das zwar häufiger, doch kamen auch sie nicht zu guten Torchancen. Wie schon in der Vorwoche schlug der Zeiger schon in der Nachspielzeit, als sich der zu freigelassene Kapitän der Cochemer Gäste nach einem Einwurf ein Herz aus gut 25 Metern nahm und die Kugel per Vollspann im Winkel versenkte.

Nächste Woche sind wir zu Gast in Niederburg. Der ehemalige Bezirksligist erwartet uns ab 15:00 Uhr auf dem Kunstrasen zur schweren Aufgabe.