Hallenergebnisse der Jugendturniere

Die Hallenrunde der Junioren hat begonnen. Nachdem zunächst die Aufwärmrunden anstanden, fand am Wochenende der Start in die Kreismeisterschaften statt.

Unsere F-Junioren, die in dieser Saison als JSG Kümbdchen gemeldet sind, agierten in ihrer Gruppe mit beiden Hallenteams bestehend aus JSG Kümbdchen I und JSG Kümbdchen II wie auch draußen in der Kreisklasse ohne Ergebniswertung. Wie bereits berichtet wird bei einem F-Jugendturnier parallel auf drei Feldern und je vier Minitoren (zwei Tore pro Team) gespielt. In der Halle des Gymnasiums in Simmern hat die Organisation gut funktioniert.

In der nächsthöheren Altersklasse der E-Junioren (ebenfalls als JSG Kümbdchen gemeldet) sehen die Ergebnisse der Futsalkreismeisterschaft noch ausbaufähig aus. Bei einem Sieg und einem Torverhältnis von 1:10 belegen die Jungs Rang 4 von 5. Für den Einzug in die nächste Runde reicht es aus, alle Teams, die in der Sporthalle in Rheinböllen angetreten sind, qualifizierten sich für das nächsten Turniere im Januar.

Ebenfalls am Sonntag spielten die B-Junioren in der Realschulhalle Simmern mit beiden als JSG Kümbdchen I + II gemeldeten Mannschaften in einer Sechsergruppe. Mit zehn Punkten und einem Torverhältnis von 10:5 belegt eines der beiden Teams Platz zwei, das zweite Team wurde mit einem Punkt Vorletzter.

Kommende Woche geht die Runde der C-Junioren weiter. Beide unserer JSG Kümbdchen Teams spielen am Samstag, den 16.12., ab 16:00 Uhr in der Kirchberger Halle. Die D-Junioren treten einen Tag später an gleichen Ort und Stelle an. Unter JSG Gemünden I + II startet das Turnier ebenfalls um 16:00 Uhr.