Jugendteams sind gestartet

Angefangen am Freitagabend bei den Junioren gab es die erste ernüchternde Niederlage. Gegen die JSG Laudert kassierte die E-Jugend viele Tore, alleine sieben (!) durch einen der starken Einzelkönner. Bei uns wurde deutlich, dass sich ein Großteil der Kinder komplett neu finden muss. In der vorangegangenen F-Jugend gilt ja seit einiger Zeit die neue Spielform 3 gegen 3 auf Minitore. Das Stellungslose- und Zusammenspiel fängt daher jetzt erst an und wird eventuell noch eine Zeit dauern. Bei den heißen Temperaturen lief dagegen bei Laudert viel zusammen.

Am Samstag trug unsere "E2" das erste Turnier per 5er Mannschaft in Emmelshausen aus. Diese Staffel bestehend aus 8 Teams läuft wie das am Sonntag gefolgte F-Jugend Turnier ohne Ergebnisse und Wertung ab. Es dient letztendlich den Spielern, die aus verschiedenen Gründen bei den 7er Spielen nicht teilnehmen können, sie haben an den Turniertagen viele Einsatzminuten.

In Kümbdchen standen sich am Wochenende unsere beiden C-Junioren Teams gegenüber. Trainer Kevin Nitsch sagte nach dem Abpfiff: "Es war ein Spiel fast auf Augenhöhe. Die C1 hatte in den ersten 15 Minuten das Heft in der Hand und konnte die C2 lange Zeit hinten rein drängen. Aber die C2 kam danach immer besser ins Spiel und kamen nach dem 1:2-Anschlusstreffer fast auch noch zum Ausgleich. Durch die Umstellung der C1 in der Pause bekamen sie Ruhe ins Spiel und erzielten die 3:1-Führung. Immer wieder setzte die C2 Nadelstiche und zeigte spielerisch eine super Leistung. Auf der anderen Seite wurden dann jedoch Chancen zur höheren Führung ausgelassen. Ein solches Ergebnis wäre allerdings nicht gerecht gewesen."

Bei den D-Junioren sorgte Johannes Schmidt Mitte der zweiten Hälfte für den beachtlichen 1:0-Heimerfolg gegen die JSG Soonwald/Simmern.

Ein wenig unter die Räder kamen die B-Junioren auf dem Kunstrasen in Blankenrath beim 0:5 aus unserer Sicht gegen die JSG Mastershausen.

Ein großes Dankeschön an alle Eltern und Unterstützer, die unsere Jugendspieler nicht nur zu den Trainingseinheiten kutschieren, sondern auch pünktlich zu den Spieltagen erscheinen. Ohne euch wäre das alles nicht möglich!