Spielabsage Junioren Pokalaus Zwoot Remis für Erst

D-Junioren Vereinsturnier in Sohren

Rang 1

Kreispokal Zwischenrunde

#zwoot - SSV Buchholz 0:3 (0:2)

Testspiel

#erst - SG Werlau 2:2 (0:1)

Tore: 2x Florian Heyer

Das Viertelfinale des C-Junioren Kreispokal musste am Sonntag abgesagt werden. Als Nachholtermin steht bereits der kommende Donnerstag, 16.03., um 18:30 Uhr fest. Als Spielort ist auch nach der Absage weiterhin die Neuerkircher Asche angesetzt.

Unterstützt die Kinder !!

Bereits am Tag davor (Mittwoch, 15.03.) spielt unsere C1 gegen die JSG Urbar II auf dem Hartplatz in Sargenroht, bevor es wie vorher erwähnt für die C2 im Heimspiel gegen die JSG Urbar um den Einzug ins Pokal-Halbfinale geht.

Die Kinder unserer D-Junioren sicherten sich beim Vereinsturnier der SG Sohren einen starken Rang 1 in der Gruppe mit dem Gastgeber und der JSG Mastershausen.

Am gestrigen Sonntag waren dann allerdings beide Seniorenteams an der Reihe. Zunächst konnte unsere #zwoot die schwierige Hürde gegen den C-Klassen Dominator (zehn Punkte Vorsprung vor Rang zwei !! ) nicht bewältigen und muss leider ab dem Viertelfinale zuschauen.

Als Test war es ein guter Eindruck, unser Team erspielte sich einige gute Tormöglichkeiten. Lediglich im Abschluss ließen sie die letzte Konsequenz vermissen und kämpften gut gegen die spielstarken Buchholzer an. Unglückliche und vermeidbare Gegentore in Hälfte eins sorgten dafür, dass wir uns nicht belohnen konnten.

Anschließend spielte unsere #erst ebenfalls gegen einen Tabellenführer. Die neue Spielgemeinschaft aus Werlau und Urbar führt die B Klasse an und zeigen Ambitionen, sich ab Sommer mit den A-Klässlern zu messen.

Im Spiel war es so, dass wir etwas Zeit brauchten, um ins in einige neue und unbekannte Positionen einzufinden. So agierte beispielweise Felix Scherer in der Spitze, während sich Torjäger Florian Heyer auf der "Zehn" präsentierte. In der Abwehr kam es aufgrund mehrerer Ausfälle (Anmerkung: Basti Sydow befindet sich nach seiner Operation an beiden Leisten am Anfang der Genesung) zur neu aufgestellten Innenverteidigung bestehend aus Yannik Augustin und Leon Adam. Der angesprochene Leon Adam wollte bereits nach 20 Minuten mit seiner Auswechslung auf Nummer sicher gehen und kein Verletzungsrisiko eingehen, nachdem er umgeknickt war. Silas Ahlert kam rein und sammelte Spielpraxis auf der linken Seite.

Viele unbekannte und häufig wechselnde Gesichter auf den Positionen sorgten für eine weniger gute erste Halbzeit und den 0:1 Rückstand. Doch nach dem Pausentee steigerte sich unsere Leistung immer weiter.

So dauerte es fünf Minuten, bis Goalgetter Heyer zurück auf seiner vertrauten Position in der Sturmspitze für den Ausgleich sorgte.

Leider dauerte es nur drei weitere Minuten, bis der gegnerische Lukas Heisch glücklich im 1 gegen 1 nach einem Konter Keeper Julian Grabe überwinden konnte.

Wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen und wurden belohnten unsere Kombinationen abermals durch Heyer zum Ausgleich 20 Minuten vor Schluss.

Abschließend hatten wir noch einige Offensivaktionen, doch auch der Gegner zeigte sich mutig und verdiente sich den Punkt nicht nur aufgrund unserer schwachen ersten Hälfte.

Weiter geht es neben den vorher erwähnten Spielen unter der Woche am Wochenende, wenn die Saison der E-, D- und C-Junioren fortgesetzt wird. Unsere #zwoot ist nicht im Einsatz. Die #erst empfängt am Sonntag um 14:45 Uhr Spitzenreiter Boppard.