Kantersieg zum Saisonauftakt

C-Klasse C18:

#Zwoot - SG Hausbay II 5:0 (2:0)

Tore: 2x Michaelis, E. Alimci, Bauman, Letzas

bes. V.: Gelb-Rot Hausbay, Gelb-Rot Reuter

Der Saisonauftakt ist geglückt. Nachdem die Vorbereitung durch die Spiele und Trainingseinheiten positiv verlaufen ist, funktionierte auch gegen die zweite Mannschaft der SG Hausbay/Pfalzfeld/Bickenbach sehr viel. Am Ende der letzten Trainingseinheit stand Trainer Julian Michaelis vor der Qual der Wahl, welche Spieler er auf den Spielberichtsbogen schreibt, da inklusive ihm sechs Spieler aus der ersten Mannschaft Spielpraxis sammeln sollten. Bereits im ersten Durchgang wurde deutlich, dass sich sowohl die genannten sechs als auch der Rest unseres Teams von der besten Seite zeigen wollten. So war die beruhigende 2:0 Pausenführung eine beruhigende Tatsache. Begünstigt durch eine Gelb-Rote Karte des gegnerischen Torhüters, der bereits in der ersten Halbzeit wegen Meckerns vom Feld gehen musste, spielten wir befreit auf. Mario Bauman verwandelte gekonnt einen Foulelfmeter zum 3:0, Marvin Letzas erhöhte später auf 4:0, seine langwierige Knieverletzung scheint ausgeheilt zu sein. Spielertrainer Julian Michaelis setzte kurz vor Schluss mit dem 5:0 das Zeichen, in welchem Tabellendrittel seine Elf am Saisonende stehen möchte.

Weiter geht es in einem Testspiel kommenden Donnerstag, den 24. August, für unsere B-Junioren auf dem Kunstrasen in Gondershausen (Anpfiff 18:30 Uhr), ehe am Sonntag nach Verlegung des Aufeinandertreffens der ersten Mannschaften von uns und Hausbay das erste Doppelheimspiel der Saison in Biebern ansteht. Die zweite Mannschaft startet am 27.08. um 14:30 Uhr gegen die SG Vorderhunsrück II, ab 17:00 Uhr schließt die erste Garnitur gegen Aufstiegskandidat SG Vorderhunsrück den Spieltag ab.