SG hilft - Spenden für Erdbeben Betroffene

SG hilft – Spenden für Erdbeben Betroffene

Anlässlich der verheerenden Erdbeben-Katastrophe in der Türkei und Syrien verständigten sich die Verantwortlichen unserer SG Biebertal / Unterkülztal, auf die Eintrittsgelder für das Heimspiel gegen Spitzenreiter Boppard zu verzichten. Stattdessen stand am Eingang zum Sportplatz eine Spendenbox: Auf diese Weise wurden über 200 Euro gesammelt, welche nun an die Betroffenen in Not gehen. Ein Dank gebührt allen Menschen, die eine Kleinigkeit für die Aktion dazugaben! So können auch wir als SG mit dieser kleinen Geste vor allem die Aufmerksamkeit auf die Situation im Katastrophengebiet richten. Denn auch wenn unsere Mannschaft sonntags einen schlechten Kick hinlegt und vielleicht über Wochen nicht gewinnen kann, so sollte dies nie darüber hinwegtäuschen in welch privilegierter Situation wir alle uns befinden: Hier im Hunsrück muss niemand fürchten, sein Haus könne durch ein Erdbeben zerstört werden. Und wenn die Heizkosten ein paar Euro steigen, mag auch das für Unmut sorgen. Dennoch ist das alles nicht vergleichbar mit der verheerenden Katastrophe, die weite Teile der Türkei und Nordsyriens traf, Leben kostete, Häuser und Existenzen in Sekunden zerstörte und die Menschen mitten im Winter in Trümmern hinterließ.

Wir danken unserem Mitspieler und Teamkollegen Majd Alhmoud für seinen Einsatz bei der Syrienhilfe Vorderhunsrück. Leider blieb auch seine Familie nicht von den Auswirkungen des Erdbebens verschont. Daher wünschen wir an dieser Stelle noch alles Gute!